Blender, ist es möglich auf einem Mesh ein Video abzuspielen?

3 Antworten

Kein Problem. In einen Image Texture Node kannst du auch ein Video laden.

'Single Image' wird dann zu 'Movie' geändert. Bei Frames kommt dann die Frame-Anzahl rein. Aktiviere noch Auto-Refresh, ansonsten siehst du nur ein Standbild.

Soll das Video nicht synchron zur Timeline abgespielt werden, kannst du das unter Offset justieren.

lschecker90gf
Fragesteller

Ist das ne Beschreibung für cycley

Das geht problemlos... Jede Image-Textur hat ach die Möglichkeit, statt eines stehenden Bildes ein Video zu nutzen.

Ich habe da vor Jahren mal ein Video gemacht, da habe ich auf die Würfel-Seiten eines Rubik-Cube verschiedene Videos gelegt und den Würfel dann bewegen lassen.

Leider ist das Video bei Youtube nicht mehr da, entweder war es zu alt oder es wurde (die Videos waren von einer Videoschnitt-Software entlehnt) gelöscht.

Ich denke, ich mache da noch mal ein Tutorial zu, diesmal mit eigenen Videos...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

sollte gehen , geht ja auch bei einfachen systemen die im browser three.js nutzen .