Blender rigid body funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich vernute, dass Du die "Samplerate", also die ANzahl von "Bildern" die zwischen Frames berechnet werden sollen, hoch setzen musst.

Bild zum Beitrag

Also diese Werte hoch setzen und damit rumprobieren. GGf. auch das Häkchen bei split impulse setzen

Ich habe hier die 2,79B genutzt, nicht die aktuelle 2.80.

Bei der 2.80 geht es aber ähnlich zu:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)
andi3366
Fragesteller

Habe die sensitivity margin auf 0.01, steps per second auf 300 und solver iterations auf 50 gestellt, bringt leider nichts, die Objekte zittern selbst nach diesen Einstellungen noch auf einer Plane. Gibt es andere 3D-Modellierungsprogramme wie z.B. Maya die im Bereich Simulation besser sind?