Ich habe in meinem Blender 3.5.1 in den Scene Einstellungen keine rigid body world. Obwohl ich rigid bodys aktiviert habe. Wie und wo bekomme ich die?

1 Antwort

Du hast bei Blender 3.xx einen Punkt für die Szenen-Einstellungen (nbei mir Scene-Properties). Da werden alles Punkte angezeigt, die zuammengeklappt sind. Durch Klick auf den Pfeil nach rechts kann man die aufklappen. Einmal kann man dann einstellen, wie viel Gravitation besteht, ein anderes Aufklapp-Menü heißt "Rigid Body World", nach dem Aufklappen hat man da "Add rigid Body World".

Acuh da gibt es nach dem Erstellen der rigid Body-World wieder Pfeile zum Aufklappen, z.B. für die Cache-Einstellungen, da gibt man vor Allem vor, wie viele Bilder für die Physik-Simulation berechnet werden sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Krizz283
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfe. Ich habs gefunden und hab sie jetzt im outliner, aber es wird mir nichts in den scene properties angezeigt.

Krizz283
Fragesteller

Jetzt habe ich es gefunden. Vielen vielen Dank