Bleibt ihr geheimnisvoll beim dating?
Man kommt ja so ins Gespräch und es läuft einfach los, bis spät nachts.... Aber dann hat man ja manchmal so flashbacks von anderen Erfahrungen, wo man sich nachher wieder traf und irgendwie ging das Interesse langsam berg ab...
Irgendwie scheinen die "wow"- Momente gefehlt zu haben vielleicht... wo du sagst, den/ die möchte ich unbedingt gerne wieder treffen...mehr erfahren....Was seine Interessen sind... Du siehst nicht die Reaktion einer Frau, wenn du ihr erzählst was du gerne tust...
Viel zu oft kommt beim online dating automatisch dieser Fragenkatalog....Wie alt, Woher, beruf, schule, hobbies, tiere, rauchst du, was fährst du für ein auto, wie lange bist du single, wann hast du urlaub, machst du viel mit freunden,... Manchmal Fragen, die sich von alleine klären.....
Oder würdet ihr eher sagen, ein "Paar" ist zum scheitern verurteilt, wenn man trotz vieler Fragen dass Interesse fehlt ?..oder wenn heimlich die Optik doch eine sehr große Rolle spielte und ihr was gefehlt hat ? Nicht jede Frau ist ehrlich...
4 Antworten
Bleibt ihr geheimnisvoll beim dating?
Nein. Ich mag keine albernen Spielchen und bin ganz offen und ehrlich.
Oder würdet ihr eher sagen, ein "Paar" ist zum scheitern verurteilt, wenn man trotz vieler Fragen dass Interesse fehlt ?
Wenn kein Interesse besteht, ist es natürlich zum scheitern verurteilt. Ist doch klar, dachte ich.
oder wenn heimlich die Optik doch eine sehr große Rolle spielte und ihr was gefehlt hat ? Nicht jede Frau ist ehrlich...
Meistens geht es dabei dann nicht um Schönheit, sondern darum, ob man ihrem Typ entspricht, der Funke überspringt und körperliche Anziehung besteht (was bei weitem nicht nur am Aussehen liegt, sondern am Verhalten, Vibe, der Einstellung).
Emotion statt Information ist das zentrale Gesetz des Smalltalks. Mach nicht den Fehler möglichst viel Information auszutauschen. Das ist nicht der Zweck eines solchen Gesprächs. Der eigentliche Zweck ist es Vertrauen zu schaffen.
Emotionen erreicht man durch Witze, persönliche Gespräche, echtes Interesse und dem Erzählen von Geschichten. Das mächtigse Tool überhaupt. Aber all das muss man üben.
PS: Online ist so ein Gespräch nicht zu führen. Das ist ausdrücklich keine Chatempfehlung.
Vertrauen schafft mein Gegenüber nicht... Dazu muss man sich persönlich kennen und schon Dinge erlebt haben....Es geht erstmal um online dating, also chatten... Das ist eben die Herausforderung
Ja dann machst du es falsch. Onlinechats sind keine vollwertige soziale Interaktion. Der Zweck der Chats ist ein Treffen zu realisieren 5-10 lockere Nachrichten sxhreiben und dann Treffen vorschlagen. Das macht mit Ort, Datum Uhrzeit und wählt ein Treffen mit niedriger Hemmschwelle. Das heißt kein 5h Dinner bei dir zuhause, sondern was für sie sehr unkompliziertes in der Offentlichkeit. Einen Café in der Innenstadt, einen Spaziergang im Parkt etc. Nichts aufwendiges. Lehnt sie ohne Gegenvorschlag ab, vergiss sie und kümmer dich um die nächste.
Bei 3-5 Matches pro Woche, sollten so etwa 1-2 Treffen pro Woche realisierbar sein. Das eigentliche Kennenlernen läuft offline.
Gefällt dir das nicht: kein Problem. Aber dann ist Online-Dating nichts für dich.
Chatten über Wochen ist eine aussichtslose Methode.
Nein, ich habe mein Gegenüber immer komplett zugequatscht, dann zuhause gedacht, oh mein Gott…..
Es gab aber dennoch immer ein zweites Date. War also wahrscheinlich nicht so schlimm.
nein, man sollte alles preisgeben 👍 außer bodycount. das ist ein sehr schwieriges thema
Das sind keine albernen Spielchen...Wenn du einer Frau deine Hobbies erzählst im Chat siehst du nicht ihre Reaktionen...du weißt nicht ob sie müde ist...ob sie aus Höflichkeit "cool" antwortet... Das ist der große Mist beim online dating