Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

Bleiben oder gehn Feuerwehr?

2 Antworten

Nein. Sicherlich gibt es auch unliebsame Arbeiten, aber ich kann mich an keine Situation erinnern, wo ich an dem allem hier gezweifelt habe. Im Endeffekt zahlt es sich für mich immer wieder aus.

Ich muss ehrlich zugeben, leider ja. Mit einen Ehemaligen Kommandanten gab es sehr viele Probleme zwischen uns. Aber der Wille und Wunsch, Mitmenschen in der Not zu Helfen, war stärker, und bin daher geblieben. Bin jetzt schon 26 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung