Bleibe ich sitzen?

Vi2ZE  19.03.2024, 09:05

Welches Bundesland?

EllisWelt
Fragesteller

RLP also Rheinland Pfalz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schulgesetz von RLP ist eines von denen, für die man im Lesen von Gesetzestexten geschult, wenigstens aber geübt sein muss. Idealerweise hat man ein Studium der Rechtswissenschaften hinter sich.

Ich habe mich über das Stichwort «Schulnoten» versucht, der Stelle im Gesetz zu nähern, in der nähere Auskünfte zu finden sein könnten. Die Interpretation dessen, was da steht, überlasse ich aber Dir.

https://www.landesrecht.rlp.de/bsrp/document/MWRE150002397/part/L

Gruß Matti

Kuhlmann26  02.04.2024, 16:01

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

In der Regel gilt, dass man das Schuljahr wiederholen muss, wenn man in zwei Hauptfächern eine 5 hat oder in einem Hauptfach eine 6.

Da ja "nur" Mathe eine 5 ist und kein zweites Fach und auch keine 6 dabei ist solltest du aufrücken in die nächste Stufe.