Bleibe ich jetzt so?

Wegen m/16. Werde erst nach ca. 4Wochen 16

Wiege 61kg und bin definiert (sichtbare Muskeln usw.)

5 Antworten

Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit circa 20 Jahren verknöchern die Wachstumsfugen und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Viele Männer wachsen bis 20 anders als die meisten Mädchen

Könntest auch bei deinem Arzt nachfragen der macht ein Bild von deiner Hand und da sieht er ob du noch wächst

Denke das Training hat keinen Einfluss auf die Grösse

Jersey77618
Fragesteller

Geht das wirklich mit einem Bild der Hand?

MyLifeMyProblem  17.06.2020, 17:14
@Jersey77618

Ja also bei mir war das auch so meine Eltern wollten das wissen weil sie dachten ich werde Riesig und dann hat er ein Röntgenbild gemacht von meiner Hand wie oben beschrieben von bodyguard007 :)

DerEinsiedler  17.06.2020, 17:18
@Jersey77618

Da werden Abstände zwischen Knochen gemessen und nachgesehen ob irgendwelche Wachstumsfungen schon geschlossen sind.

Das kann man nicht so genau sagen. Vielleicht hast du mit 18 oder so auch nochmal einen kleinen Schub. Soweit ich weiß, wächst man bis man 21 ist bzw kann man.

Sag doch gleich dass du 1,80m bist was soll denn das 1,798 haha

Keiner kann dir sagen ob du noch wächst oder nicht.
ein bisschen bestimmt schon, weil Männer später in die Pubertät kommen

Jersey77618
Fragesteller

Weil ich gefühlt nicht wachse. Ich war vor ca. 6Monaten 1,795 und jetzt nur 0,3cm. Würde gerne 183cm sein, wird aber anscheinend nicht passieren

DerEinsiedler  17.06.2020, 17:21
@Jersey77618

Du schaust nicht im Ernst, um wie viele mm Du wächst... lol.

Hast Du dich schon mal am selben Tag um 07:00 und um 22:00 gemessen? Mach das mal so zum Spaß...

Jersey77618
Fragesteller
@DerEinsiedler

Das hat mir meine Ärztin gesagt. Es ist mir wichtig, weil ich einen bestimmten Vorbild habe und gerne so groß wäre

Hi,

wie groß sind deine Eltern?

LG

Jersey77618
Fragesteller

Beide kleiner als ich, denke mal zwischen 1,65 und 1,75

Markus37182  17.06.2020, 17:10
@Jersey77618

Ok, aber so 1,81m packst du bestimmt noch. 1,80m bist du ja schon und das ist voll ok