Bleibe ich auf den Schulden sitzen?

3 Antworten

Du musst dich da an einen Anwalt wenden. Du bist diesen Profis vermutlich schutzlos ausgeliefert. Wende dich am besten an eine Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Auf keinen Fall ignorieren! Such Dir bitte einen Anwalt, zur Not an die Verbraucherzentrale.

Ja

Anfangs wollte ich dieses Bundle bestellen, aber bei der Zahlung ist etwas schiefgegangen, sodass ich dem Unternehmen kein Geld überwiesen habe

Also wolltest du das Bundle und hast auch eine Anweisung an die Bank gegeben.

Stattdessen habe ich mir das Bundle angesehen und festgestellt, dass es nichts für mich ist.

Du hast das Bundle, trotz dass du wusstest, dass es nicht bezahlt ist genutzt

Aufgrund von privatem Stress ist die ganze Sache dann untergegangen.

Deine privaten Probleme bei einem rechtzeitigen Widerruf tut nix zur Sache. Ebensowenig dein ADHS.

Leider muss ich trotzdem auf den Kosten sitzen bleiben, weil mir das Business Bundle über mehrere Monate zur Verfügung gestellt wurde, obwohl ich nie dafür bezahlt habe. Das Unternehmen beharrt darauf, dass ich das Bundle abbezahlen muss.

Das ist richtig. Du hast die Widerrufsfrist verstreichen lassen

Ich brauche dringend Rat, wie ich mit den Schulden umgehen und diese Situation lösen kann.

Versuche mit dem Unternehmen eine Ratenzahlung vereinbaren

Allllo158 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 22:53

Ich weiß man muss die ganze Sache objektiv betrachten. Ich habe keine Anweisungen an die Bank gegeben es war einfach eine fehlgeschlagene Zahlung. Da ich das nicht vernünftig klargestellt habe ist das meine Schuld und ein Anwalt wird wahrscheinlich nichts bringen.

kugel  03.03.2025, 23:25
@Allllo158

Wenn du das bundle nicht genutzt hättest, hättest du per Anwalt den Kopf aus der Schlinge bekommen.

ABER, du hast es genutzt und keinen Widerspruch eingelegt den es mir Sicherheit gegeben hätte

Schau, dass du dich mit dem Anbieter in irgendeiner Art einigen kannst. Evtl mit Hilfe der Verbraucherzentrale oder Schuldnerberatung, die als Mittelsmann agieren können.

Biete zumindest an, den regulären Preis sofort zu begleichen. Egal wo und wie du das Geld zusammenkratzt. Wenn du ein "Angebot" auf den Tisch legst, bist du im Vorteil. (Außer die Sache läuft schon über Inkasso)

Wie hoch war der Preis ursprünglich?