Was passiert, wenn ich meine PayPal Schulden nicht bezahle?

10 Antworten

Du kannst jemanden bitten, dir EUR 20 auf dein Paypal-Konto zu übertragen. Was soll daran schwierig sein?

Ein guter Freund macht sowas, entweder gegen Bargeld oder das Versprechen einer raschen Rückzahlung.

Hallo

Also wurde oben schon richtig erwähnt PayPal schaltet irgendwann ein Inkasso Unternehmen ein das dein Soll dann zurück fordert und das mit Teil beachtlichen Summen... Aber bei solch "klein" Beträge wird das Inkasso nicht das 5Fache des ursprünglichen Wertes sein außer du lässt es Nen halbes Jahr oder so schleifen.

!nicht zu empfehlen da es auch ein Eintrag gibt!

Bei PayPal hast du meist ca 30tage Zeit aber auch das Variiert...(Die 30 Tage entnehme ich PayPal "https://www.paypal-community.com/t5/Kontoeinschr%C3%A4nkungen/Wie-lange-hat-man-Zeit-sein-Minus-im-Kontostand-nachzuzahlen/td-p/1524315?profile.language=de")

Und das Inkasso Unternehmen braucht auch Erst seine Zeit und wenn du bis dahin alles gezahlt hast lassen die es meist ohne große extra kosten fallen!

Und du wirst auch NICHT! jede Woche mit Briefen zugebomt!

Und solltest du das Geld aus einem Grund net zahlen können meld dich bei PayPal per Mail oder so meist findet sich eine Lösung (auch bei Inkasso kann man im Notfall Ratenzahlung machen kosten da aber meist noch mehr durch Zinsen und Bearbeitung)

Hoffe konnte dir helfen und sorry das es doch so lang geworden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apparmor  10.04.2022, 06:37
Und das Inkasso Unternehmen braucht auch Erst seine Zeit und wenn du bis dahin alles gezahlt hast lassen die es meist ohne große extra kosten fallen!
Und du wirst auch NICHT! jede Woche mit Briefen zugebomt!

Nun, vor paar Jahren hat PayPal noch krasse Gebühren danach verlangt und auch ein nerviges Inkasso eingeschaltet gehabt. Aber vielleicht ist Silicon Valley inzwischen linksliberal geworden. :D

Benjamin3992  10.04.2022, 06:41
@apparmor

Also solltest du innerhalb von 30Tagen zahlen passiert definitiv nichts hatte jz zuletzt selber das Problem durch die 30Tage Zahlfrist und hab vergessen Geld aufzuladen...

Weiß nicht welches Unternehmen PayPal nutzt aber kein Inkasso Unternehmen schickt mehr als 2mal im Monat... die meisten nur einmal

Erst gibt's Mahnungen, dann wird sich PayPals Inkassodienst KSP bei Dir melden, das wird nicht lustig.

Und dann wird PayPal eine Kreditkarte von Dir verlangen, die hast Du als Minderjähriger natürlich nicht, also folgt Deine endgültige PayPal-Sperre.

mein online Banking funktioniert nicht

Und warum gehst dann nicht zur Bank und machst die Überweisung am Automaten oder Oldschool Überweisungsträger ausfüllen?

Wenn du für 13 € einen Mahnbescheid riskieren willst, kannst du natürlich einfach "vergessen" zu zahlen. Paypal hat dich wahrscheinlich ohnehin schon gesperrt.