Kann man mit Paypal ins Minus gehen?

10 Antworten

Wenn du ein Bankkonto verbunden hast, wird der Restbetrag vom Bankkonto abgebucht.

Wenn du nichts verbunden hast, ist das nicht möglich außer der Shop bietet Paypal-Ratenzahlung oder diese 30 Tage später Option an.

Ja und nein.

Wenn eine Lastschrift platz, kann es mal kurz im Minus sein. Dann handelt man sich aber auch Extrakosten und wenn man nicht schnell zahlen kann auch sehr zeitnah ein Inkasso (inkl. negativer Schufa) ein.

Paypal möchte nämlich keine negativen Kontostände haben.

Wenn dein Guthaben nicht reicht, wird das Geld vom verknüpften Konto abgebucht, hast du kein Konto verknüpft, wird die Zahlung abgelehnt.

Naja, schon, aber sollte man nicht.

Wenn eine Lastschrift bei PayPal zurückgebucht wird, gehst du ins Minus.

Heißt kaufen, ohne Geld zu haben. Ist der erste Schritt in die Schuldenfalle, Kaufsucht und man kann mit Geld nicht umgehen.

Versucht PP abzubuchen, und es klappt mangels Deckung nicht, wird PP sehr schnell dich dazu "zwingen" eine Kreditkarte zu hinterlegen, oder vorher dein PP selber aufzuladen.

Wenn Dein Bankkontostand keine Abbuchung erlaubt, wird Dein PayPal-Konto gesperrt, bis es wieder aufgefüllt wird.
Ich hatte das auch schon. Die buchen nicht nochmal ab.
Kleiner "Ganoventrick": Ich habe von einem Bekannten mir den Betrag per PayPal schicken lassen und konnte es ihm postwendend zurückschicken, da das Konto sofort automatisch entsperrt wurde.
Aber immer geht das nicht so, wenn sich das öfter wiederholt, gibt es Ärger.