Blauer Finger nach Sport?

4 Antworten

Wenn das beim Umknicken passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es sich um eine Kapselvereltzung des betroffenen Gelenks handelt. Das kann ziemlich heftig anschwellen und blau werden, die SChwellung kann einige Tage oder Wochen bleiben bis sie langsam abklingt. Dagegen hilft Schonung (natürlich...) und einen Voltarenverband kannst du dir auch drum machen. Solange die SChwellung da ist, würde ich vom Tapen abraten.

Wichtig ist, dass du auch nach dem Abklingen der Schwellung das Gelenk nur langsam wieder belastest, bis der Schmerz komplett abgeklungen ist.

ganz genau sicher gehen kann man nicht, dazu brauchst du einen Arzt der deine Hand röntgt

bei mir war das mal bei meiner Fußzehe allerdings war es nur überdehnt und verstaucht und wurde auch blau, durchgerissen scheinen deine Bänder warscheinlich nicht zu sein sonst könntest du deinen Finger nicht bewegen aber es kann trotzdem sein dass etwas angerissen ist. Am besten suchst du dir mal eínen Arzt :)

Bestimmt ein Gelenkkapselriss, aaaaber bevor ich hier weiter spekuliere würde ich dir empfehlen zum Doc zu gehen, da bist du am besten aufgehoben! :-)

Hey!

Ich denke mal das ist geprellt. Wenn es bis Morgen nicht  weg ist, würde ich zum Arzt gehen.

LG