Geschwollener Finger nach Volleyball.

6 Antworten

Mir ist ähnliches im Sportunterricht passiert, habe einen Basketball frontal gegen den Finger bekommen. Hat im ersten Moment höllisch weh getan, woraufhin ich sicherheitshalber zum Arzt gegangen bin. Resultat war eine angerissene Kapsel. Daraufhin gab's für 2-4 Wochen eine Schiene am Finger, danach war alles wieder in Ordnung.

Ergo, lieber mal nachsehen was es ist, Vorsicht hat noch nie geschadet :)

smith123  01.05.2015, 20:50

Ohne Schiene verheilt das schneller, die Schiene behindert dich lediglich im Alltag.

Paulboettcher27  01.05.2015, 20:51

Ja aber ein Kapselriss wird es nicht sein da er ja sonst keine Schmerzen hat

Ja klar schon öffters beim Basketball gehabt ist wahrscheinlich nur geprellt :) versuch den Finger einfach mit nem Verband zu fixieren und nach ein zwei Tagen ohne große Bewegung sollte es wider gut sein ansonsten solltest du zum Arzt gehen 

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Das geht in fast allen Fällen ganz von alleine wieder weg,. Kann einige Stunden, jedoch auch bis zu einer Woche dauern bis dein Finger wieder in Ordnung ist. Was du dir auf jeden Fall sparen kannst, ist der Weg zum Arzt oder ins Krankenhaus. Die Heilung bei Wundern oder Prellungen an den Fingern oder dem Daumen dauert immer recht lange, wenn du einen richtigen Bruch hättest würdest du das jedoch sofort merken. Dann hättest du höllische Schmerzen und der Finger würde sehr viel dicker werden.

Habe sowas schon oft gehabt, ich weiß wovon ich rede :)

Kapselriss oder -dehnung, das wird noch ne Weile wehtun aber der Arzt macht da auch nicht wirklich was.. Schmier es einfach öfters mal mit ner Salbe ein ( kühlend ) und schon es

Paulboettcher27  01.05.2015, 20:52

Er hat gesagt er hat keine Schmerzen -.-

evelchen00  01.05.2015, 22:12

Verzeihung

hört sich komisch an. geh da mal mit vorsichtshalber zum arzt.