Blaue Haare als Hotelfachfrau?

7 Antworten

Ich würde es definitiv lassen. Deine Haare könnten sehr negativ auffallen, so dass du es dir abschminken kannst

jessismile69
Fragesteller

Da hast du schon recht aber denkst du wirklich ich sollte irgendwo arbeiten, wo sie mich nicht akzeptieren wie ich bin?

Kommt zwar immer auf den Chef an, aber bei Kundenkontakt und gerade im Hotel wird das vermutlich ein K.O Kriterium sein. Immerhin bist du so nicht "präsentierbar"

jessismile69
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Für die Schnuppertage sollte es noch gehen, aber gewöhn dich nicht dran, wenn du wirklich in dem Bereich lernen willst wird das ein absolutes no-go sein.

Ich könnte mir max. dunkelblaue also nicht knallige Haare und dann immer zusammengebunden vorstellen, da es so dann am unauffälligsten ist, aber selbst dafür bräuchtest du einen wirklich extreeeeeeem kulanten Chef und das wirst du in der Branche zu mind. 90% nicht finden.

Ob du später und dauerhaft wo arbeiten willst wo du nicht so akzeptiert wirst wie du bist und du dich wirklich sehr einschränken musst, das musst du dir ganz allein überlegen, aber dafür hast du auch noch etwas Zeit und dafür gibt es ja unter anderem die Schnuppertage/Praktikum/ etc. ;-)

es kommt auf den chef an, aber ich glaube dass es nicht gut für deine Karriere ist, da viele hotels sowas nicht den gästen präsentieren wollen. bei Tattoos oder Piercings kann man es ja wenigstens noch verstecken

??? Willst du nun blaue oder braune Haare haben? Dein Text ist nicht klar. Blaue Haare sind in der Berufswelt ein Problem, das wollen seriöse Arbeitgeber nicht. Sowas geht nur in Ausnahmefällen, als Friseuse, Designerin usw.

jessismile69
Fragesteller

Die Frage steht ja eigentlich im Titel. trotzdem danke für die Antwort

Spuky7  03.01.2016, 18:33
@jessismile69

du schreibst aber auch, du willst sie dunkelbraun färben. Also ist deine Aussage nicht eindeutig.

jessismile69
Fragesteller

Oh Entschuldige das war ein Fehler meiner Seite