Blanke Blitzableiter während des Blitzeinschlag berühren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Potential am Angriffspunkt ist ggü. Erde immernoch so groß, daß es vermutlich tödlich endet (Es gibt ja immer Glücksfälle).

Bedenke, über dem Blitzablieter fällt die Gesamtspannung ab, selbst wenn Du so angreifst, daß nur 1% zwischen Angriffspunkt und Erde abfällt, ist das Potential noch so groß, daß kein Auge trocken bleibt.

glaub es bleibt bei einem versuch wenn er einschlägt.ein blitz hat immer noch genügend energie der durch dich fließt und dir den rest gibt

Du wirst keine Gelegenheit mehr haben über Deinen Fehler nachzudenken :-)

überhaupt keine gute idee!

schau dir mal die warnschilder an den flutlichtanlagen aufm fussballplatz an. die sind da nicht ohne grund!

bei solch hohen spannungen und übelst hohen strömen die damit einher gehen bildest du so einen spannungsteiler und kriegst gewaltig einen verblasen....

lg, anna

Die Spannung ist so hoch, dass da sicher noch ein tödliches Potenzial anliegt.

Bei etlichen Mio V, fällt auch an einem kleinen Widerstand hohe Spannung ab.