Blätter der Avocado werden braun?

 - (Wasser, Pflanzen, Garten)

2 Antworten

Sieht mir eher nach Nährstoffmangel aus - hast du sie mal gedüngt? Ansonsten topf sie in normale Erde um. Das könnte Stickstoff- oder Phosphormangel sein, ein handelsüblicher Flüssigdünger reicht da vollkommen. Staunässe ist allerdings auf Dauer auch nicht gut.

Ich habe auch bereits an einen Nährstoffmangel gedacht. Leider habe ich keinen Dünger mehr, in der Blumenerde sind aber diverse Minerale drinnen.

0
@Batista2198

Reicht auch fürs erste. Ansonsten gib Flüssigdünger ins Gießwasser.

0

Auf Dauer im Wasser funktioniert nicht.. Topf sie ein

nimm Blumenerde und vermischt sie 1:1 mit Sand

Woher soll ich jetzt Sand nehmen, wo alles zu hat ?

0
@Batista2198

Vogelsand gibt's auch im Supermarkt, der noch geöffnet hat. Das ist allerdings meist ein sehr feiner Sand. Ich hoffe, das funktioniert trotzdem.

0
@Lysandra13

Ja, soll ich rüberklettern und dann erwischt werden oder was ?

0
@Batista2198

Dann läufst du eben weg. Nachdem du eine Tüte Sand vollgemacht hast.

0

Was möchtest Du wissen?