Avocado Pflanze bekommt braune Blätter was tun?

Bild eines Blattes - (Avocado, braune Blätter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie nicht mehr genug Erde? Mal in einen größeren Topf umpflanzen? Und/oder düngen?

lg Lilo

Meine selbst gezogene Mango hatte das auch. Nach dem Umtopfen ging es ihr hervorragend.

Spühe die Blätter mehmals am Tag mit Wasser ein (kalkfrei) da sie eigentlich im Regenwald vorkommt ist sie hohe Luftfeuchtigkeit gewohnt. Hat bei mir als einzigstes geholfen .

0

Spühe die Blätter mehmals am Tag mit Wasser ein (kalkfrei) da sie eigentlich im Regenwald vorkommt ist sie hohe Luftfeuchtigkeit gewohnt. Hat bei mir als einzigstes geholfen .

Hallo
Ich habe momentan genau das gleiche Problem allerdings habe ich sie erst vor kurzem umgetopft. Ich gieße sie ausreichend und genug Sonne hat sie auch.

Ist schon etwas her, aber welche Erde wurde hier benutzt ?

Was möchtest Du wissen?