wieso werden die untersten blätter meiner avocado braun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tippe auf eine Mangelerkrankung durch Überdüngung du solltest jetzt im Winter bei zu wenig Sonne auf Düngung verzichten.

Ferner die Blätter einmal die Woche mindestens mit Wasser einsprühen gegen die trockene Luft oder Luftbefeuchter aufstellen.

Die Blätter sehen leicht chlorotisch aus, die trockenen Blattspitzen deuten auf Staunässe im Wurzelbereich.

Wahrscheinlich weil Herbst ist.

Außerdem mögen Avocados keine zu sauren Böden. Daher muss man sie regelmäßig umtopfen. Und auf Staunässe stehn sie auch nicht.

kseni397
Fragesteller

staunässe kann es nicht sein

kseni397
Fragesteller
@Bitterkraut

Weil ich am boden extra viele steine platziert habe, beim topf. dammit es leicht durchfliesst. der topf hat auch löcher