Bläh Bauch bei Magersucht?

5 Antworten

Es ist ein typisches Symptom einer Magersucht, dass man seinen Körper verzerrt wahrnimmt. Selbst wenn man klapperdürr ist, kommt man sich im Spiegel dick vor und begreift nicht, warum die anderen sich so große Sorgen machen.

Je dünner man ist, desto eher sieht man einen vollen Magen. Das hat nichts mit Blähbauch zu tun und ist auch nicht ungesund. Der Bauch ist dann auch nicht "total groß", sondern immer noch viel zu klein.

Frage deinen Therapeuten. Der wird dir das genauer erklären.

Sieh dir mal die abgemagerten Bilder von Kindern in Afrika an, da wird der Bauch auch dick. Innere Organe funktionieren nicht mehr und Stoffwechsel dreht durch. Setz dir Ziele wieviel du am Tag mindestens essen musst. Zum Beispiel, 1 Brötchen mit Belag, 1 Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, mindestens 100g Reis oder Kartoffeln mit Soße, etwas Gemüse, 10 Gummibärchen, 1 Stück Kuchen oder Schokoriegel.

bei Magersucht werden die Muskeln schwach, also auch die Bauchdecke, weshalb sich der Bauch nach außen wölbt.

also: zunehmen, Bauchmuskeln kräftigen, dann wird der Bauch flach.

Hay kenne das von mir auch habe auch Anorexie..

Das ding ist das der Magen darm trackt schnell überreizt ist und daher schnell aufgebläht ist. Dann passen die probortionen auch nicht weil der körper das letzte bisschen was ihm bleibt am Bauch öagert weil da wichtige Organe sind.

Meide den blick in Spiegel und ziehe weite klamotten an bis die probortionen sich gebessert haben🙂

Das ist alles nur ein Zeichen das du dringend was ändern musst❤️

Vielleicht Reizdarm. Carvomin oder lefax helfen da. Lefax bei Blähungen