Trotz wenig Körperfettanteil dicker Bauch?

2 Antworten

Ich rate mal dass du zu wenig isst (wegen deines Untergewichts) und dass es sich um einen "Hungerbauch" handelt.

Der medizinische Fachausdruck für den Hungerbauch ist "Kwashiorkor". Dabei handelt es sich um eine Wölbung des Bauches aufgrund von Wassereinlagerungen (daher auch die zum Teil verwendete Bezeichnung Hungerödem) und einer vergrößerten Leber als Folge von Unterernährung.

Probiere den tranversus Abdomenis zu trainieren.

Übung :

Atme ein

Atme ganz aus ziehe den Bauch ein und halte dies 10 Sekunden und das machst du 6mal am Tag