BKH Mix in den garten mitnehmen?

4 Antworten

Hallo und guten Abend nexxa221222,

Das funktioniert sehr wahrscheinlich nicht, da Katzen strukturkonservative Tiere sind, die keine Veränderungen mögen.

Es kann schon sein, dass sie dir in deiner Wohnung unsauber werden, weil zu viel Besuch kommt, der Nachbar in seiner Wohnung bohrt, du neues Katzenstreu holst, das Futtermittel wechselst, oder selbst auf die Idee kommst innerhalb deiner Wohnung die Möbel anders zu arrangieren.

Solltet ihr einen noch nicht umgesetzten Kinderwunsch hegen, würde ich euch von Katzen abraten, bis die Kinder mindestens 8 Jahre alt sind.

Katzen und Kleinkinder geht zusammen gar nicht!

Es kann dir passieren, dass eine oder gar beide Katzen dir die Kinder angreifen, kratzen, beißen, fauchen, unsauber werden, verhaltensauffälliger mit zielgerichteter Aggression gegen den/die Halterinnen.

Was ich damit verstanden wissen möchte: Katzen einfach so innerhalb der Wohnung und Sommergartenhaus hin und her zu schleppen geht in den meisten aller Fälle schief.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Du wirst die Katze doch dort nicht anbinden. Ich gehe davon aus, dass sie dann mal weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
nexxa221222
Fragesteller

Hä was für anbinden 😱 die Katze soll dort mit uns im Haus leben und keinen Freigang bekommen.

nexxa221222
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Sorry ein Haus steht im Garten darin nächtigen wir 😅 ich binde keine Katze an 🙈

Möglich ist alles, versucht es einfach. Müsst ihr schauen, obs klappt. Jedoch sollte die Katze theoretisch nicht gleich raus, je nach dem wie alt sie ist.

nexxa221222
Fragesteller

Die Katze soll ja überhaupt nicht raus, wir haben im Garten ein Riesen Haus mit allen drum und dran. Mir ging es eher darum wenn wir 3/4/5 Wochen im Garten übernachten ob sie da mit im Haus (Wohnung)leben kann oder ob wir täglich aus dem Garten zu ihr Nachhause müssen. Ich will sie halt ungern den ganzen Tag alleine lassen.

Charania  20.04.2024, 13:57
@nexxa221222

Na das sollte erst recht kein Problem sein. Unsere Katzen gehen auch mal für ein Wochenende oder länger zur Schwiegermutter, wenn wir weg sind. Die kommen auch damit klar. Also wenn ihr sie mal eine zeitlang am Stück woanders hin nehmt, sollte das gar kein Problem sein. Ihr seit ja trotzdem da.

dies wird sie vermutlich nicht mitmachen, wenn sie erst einmal Freigang hatte

nexxa221222
Fragesteller

Sie soll ja nicht raus 🤗