Bk1 und 2?

1 Antwort

BK1/BK2 führt zum schulischen Teil der Fachhochschulreife. Nur in BaWü kann man damit auch direkt (ohne Praktikum !) an einer FH studieren.

Zur beachten ist allerdings, dass für die Versetzung von BK1 zu BK2 in BaWü seltsamerweise Notenhürden eingezogen worden, also nicht jeder vom BK1 dann auch BK2 machen kann, obwohl er vielleicht das Klassenziel knapp erreicht hat. Dafür hat man dann aber das lästige Praktikum vom Hals! Ist doch auch was!