BK1 und dann BK2 (fachhochschulreife)
Also eigentlich war ich davon überzeugt das ich BK2 machen möchte. Da unser lehrer der Meinung ist das die Noten von sehr vielen Schülern um einiges verschlechtern wird wie jedes jahr bin ich mir unsicher. Jetzt im Halbjahr hab ich einen Notenduchschnitt von 2,3 besser als in der Realschule. Ist es sinnvoll BK2 mit diesen noten zu machen und ist es machenbar wie schwer ist es und was genau wird sich ändern hat ijemand Erfahrung und kann mir sagen ob sich die noten wirklich so extem verschlechtern? Habe von einigen gehört das die BK1 in Mathe die eins hatten und BK2 dann die drei. Wenn es geht bitte jemand aus Baden-Württemberg.
DANKE
1 Antwort

Das kommt darauf an, was du nach der Schule machen willst. Falls du eine Ausbildung anstrebst würde ich dir erst diese empfehlen. Danach kannst du immer noch dein Fachabi nachholen. Den meisten fällt es nach der Ausbildung leichter...

Eigentlich möchte ich studieren es macht mir halt etwas angst mein Klassenleher findet BK2 überhaupt nicht gut weil fast alle einen schlechten durschnitt haben als eine 3 er meint es lohnt sich nicht er ist der Meinung erst Ausbildung dann fachhochschulreife.