Nach BK2 Ausbildung!?

1 Antwort

Hallo,

für jeden betrieblichen Ausbildungsberuf gibt es eine definierte Dauer (meistens 3 oder 3,5 Jahre).

Im Ausbildungsvertrag, den Azubi und Ausbildungsbetrieb schließen, kann die Ausbildungsdauer je nach Schulbildung/Vorkenntnissen um 1/2 oder 1 Jahr verkürzt werden. Es gibt aber viele Betriebe, die generell keine Verkürzung der Ausbildung anbieten.

Bei guten Leistungen in der Ausbildung ist eine Verkürzung um 1/2 Jahr möglich. Den Verkürzungantrag stellt der Azubi nach der Zwischenprüfung. Er braucht eine Befürwortung des Betriebes und der Berufsschule.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung