Bitte um Hilfe! Tips zum schmerzhaften zahnen Kleinkind?
Hallo in die Runde,
mein Kind ist 1 Jahr und 8 Monate, und ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit Monaten plagen die Eckzähne, es schmerzt so extrem das mein Kind täglich über Stunden brüllt ( kein normales weinen) . Selbst nachts wird geschrien und alles was ich bisher versucht habe wie z.B Osanit Kugeln + Gel, Dynexan Gel, Nelkenaufguss, ja sogar Ibu Saft wirkt nicht immer gut. Ich muss erwähnen das das zahnen bei Kind Nummer 3 schon immer sehr schwierig war, jedoch bei den Eckzähnen ist es so dermaßen schlimm das mein Kind weder richtig isst, noch in Ruhe schläft und auch der Allgemeinzustand ist nicht gut. Kinderarzt und Apotheke wissen auch nichts außer Zahngel und Beissring ( den mein Kind noch nie nutzte, besitze gar keinen mehr).Es ragen nach monatelangem Kampf lediglich nur die 4 Spitzen heraus, die Zähne kommen einfach nicht durch und es zieht sich schon zu lange. Kenne ich von meinen anderen beiden so nicht. Hat irgendjemand vielleicht noch einen hilfreichen Tip den ich anwenden könnte? Wie gesagt die oben erwähnten Dinge helfen nicht wirklich und es geht auch nichts voran. Bin über jeden Tip und Wissen anderer Eltern dankbar.
2 Antworten
Bitte um Hilfe! Tips zum schmerzhaften zahnen Kleinkind?
Das Mittel, mit dem Schmerzen beim Zahnen auf der Stelle aufhören, ist der Mineralstoff Nr. 2: Calcium Phos. D6, ein biochemisches Funktionsmittel (kein Medikament). Ich wende diese Mittel seit vielen Jahren an, seit ich diese sanfte Methode für den Hausgebrauch erlernt habe.
Während eines Urlaubs konnte ich der jungen Frau, bei der wir einquartiert waren, für ihr zahnendes Kind einige dieses Mineralstoffs geben, die sie ihm nacheinander ins Essen mischte.
Resultat: plötzliche Ruhe! Mineralstoffmangel behoben - keine Schmerzen mehr, alles normal! Nach tagelangem Schmerzgebrüll eine wahre Erleichterung!
Man löst jeweils 1 bis 2 Tabl. dieses Mittels im Breichen auf und verabreicht es. Je nachdem wenn nötig nochmal 1 oder 2 Tabl.geben.
Ðass es gewirkt hat, merkst du, wenn es still wird.
Daa Mittel erhältst du in der Apotheke.
Das Mittel ist rezeptfrei erhältlich. Ob Ärzte es überhaupt kennen, ist nicht gesagt: dort gehört es wegen der starken Verdünnung des Wirkstoffes zu den 'unwirksamen' Mitteln, die oft auch noch lächerlich gemacht werden. D6 entspricht einem Millionstel Gramm Wirkstoff pro Tablette, genug, um den entscheidenden Impuls zu setzen.
Ich wende es nach Lehrbuch mit besten Erfahrungen an. ♧♡♧
Vielen Dank, woher hast du dieses Wissen? Eigene Erfahrung oder gelernt? Habe tatsächlich auch noch nie davon gehört, aber es ist wie oben beschrieben eine einzige Katastrophe bei meinem Kind. Die meisten Kinder haben Probleme beim zahnen, was auch verständlich und völlig normal ist. In diesem Aus und Übermass jedoch wie bei uns ist es schon nicht mehr normal. Hätte auch nie gedacht das es so lange dauern kann, zumal auch das stundenlange Gebrüll nicht vom Normalfall zeugt, zumal es in einem Übermass geschieht das auch nicht endet. Womöglich haben die Zähne keinen Platz um vollständig durchzubringen. Monatelang und kein Fortschritt in Sicht ist schon sehr bedenklich
Nur weil jemand etwas im Internet empfiehlt, heißt das noch lange nicht, dass er auch über besonderes Wissen verfügt. Man kann ja auch sehr leicht falsche Dinge empfehlen. Diese sogenannten "biochemisches Funktionsmittel" haben nachweislich keine Wirkung und darum sollte man sie nicht einfach Kleinkindern geben. Das lange Schreien kann ja auch andere Ursachen haben!
Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Das wäre viel wichtiger als Meinungen von medizinischen Laien aus dem Internet.
Was sagt denn der Kinderarzt dazu?
….anscheinend das gleiche wie der Zahnarzt. Denn das sprach ich auch schon an.
im Klartext: Man erfährt es nicht.
WARUM, das darf sich wohl jeder selbst ausmalen und etwaige Vermutungen darüber anstellen.
Habe gerade nachgesehen, hierbei handelt es sich um Schüssler Salze. Wollte ich bereits kaufen, und die Dame der Apotheke meinte, wenn Osanit Kugeln nichts bringen, dann helfen Schüssler Salze nicht, dies wäre die Voraussetzung um zu wirken. Bin jetzt ratlos 🙁
Ich habe vor 48 Jahren diese Methode erlernt und seither selbst angewandt - mitsamt Familien- und Freundeskreis. Es ist eine leichte Entscheidung - sie stimmen den Organismus sanft um, wo und wenn nötig. Die Schlüsselsymptome zeigen genau, was fehlt. Voraussetzung: man erlernt diese Methode. (Bei mir war es aus Begeisterung.)
Schüßlersalze wirken. Sie kann man nicht mit anderen Mitteln vergleichen. Es ist deine Entscheidung, wem du glauben willst.
Super, werde ich definitiv ausprobieren. Kann man die Tabletten auch pur mit Wasser aufgelöst geben oder muss es in die Mahlzeit hinein? Meine isst keinen Brei mehr, sondern voll vom Tisch, und da sie ohnehin seit geraumer Zeit das Problem hat überhaupt ordentlich zu essen, wird der Teller nie leer, deshalb frage ich. Soll ja alles aufgenommen werden ( Frage mich sowieso wie das Kind überlebt mit so schlechtem Essverhalten seit längerer Zeit)
Wird definitiv versucht. Es ist ein Desaster, schwer zu glauben wenn man's selbst nicht erlebt. Nie im Leben habe ich von derartigen Schwierigkeiten gehört bei Zähnen. Wie gesagt, sicher ist es oft schmerzhaft aber in der Dimension noch nie gehört. Vor allem weil einfach nichts weitergeht. Quälerisch für ein kleines Kind. Werde ich heute noch kaufen. Reicht das von dir angegebene aus oder sollte ich im Wechsel noch ein anderes dazu geben?
Klar. Die Tabl.lösen sich leicht auf, im Mund, im Essen. In Wasser kenne ich es eigentlich nicht.
Wenn das Kind nicht ordentlich isst, hast du ja schon Gründe genug, warum sie solche Schwierigkeiten beim Zahnen hat. Bekommt sie Vitamin D?
Im Moment nicht mehr. Muss beim nächsten KA Besuch nachfragen ob und wie lange man einem Kleinkind die Vitamin D Tabletten überhaupt geben sollte/ muss
Weißt du evtl wann bei deinem empfohlenen Mittel eine Wirkung zu erwarten ist? Und wie oft täglich sollte man sie geben? Ich werde jetzt einfach mal genau deine Anleitung beachten und danach handeln
Das steht in meiner Antwort schon. Bei dem Kleinkind im Urlaub damals war das Brüllen sehr schnell vorbei. Ich hatte der Mutter auch nur 6 Tabl. gegeben, von denen sie immer 2 auflösen und füttern sollte.
Klar. Die Tabl.lösen sich leicht auf, im Mund, im Essen. In Wasser kenne ich es eigentlich nicht. Versuch es einfach.
~~~
Wenn das Kind nicht ordentlich isst, hast du ja schon Gründe genug, warum sie solche Schwierigkeiten beim Zahnen hat. Nahrung muss die Bausteine liefern - woraus soll der Organismus denn sonst etwas aufbauen?
Bekommt sie Vitamin D3 und K2 und Magnesium? Gehst du mit deinem Kind fleißig täglich an die Sonne? Für den Knochenaufbau ist das unerlässlich.
Übrigens könnte auch ein Besuch beim Osteopathen hilfreich sein. Bin mit einem im Austausch, der mal erwähnte, dass schreiende Kinder Probleme mit der Statik haben können, wo nach Korrektur sofort das Schreien (=Schmerzen) aufhört. Als Idee...!
Ja, ich achte peinlichst darauf das wir täglich frische Luft und jetzt auch genug Sonne bekommen. Ist mir persönlich auch zu langweilig zu Hause den ganzen Tag. Beim Osteopathen waren wir schon als sie noch ein Säugling war, war aber alles in Ordnung. Das Calcium Phos. D6 wurde soeben in der Apotheke bestellt. Heute Nachmittag geht's los👍👍
Naja, mit jedem Sturz, ungeschicktem Sprung und schiefem Aufkommen kann sich die Statik wieder verstellt haben, gerade bei noch so weichen Faszien. Auch Schläge auf Kopf oder Nacken wirken sich schlimm aus. Seit dein Kind so wild schreit, wäre es immerhin interessant, auch solch einen - zusätzlichen - Auslöser fur Schmerzen abzuklären, denke ich mir.
Aha, ok das wusste ich nicht. Ja das stimmt, Kinder in dem Alter fallen viel, vor allem auf Spielplätzen oder einfach bei zu hastigem rennen. Schläge auf Kopf oder Nacken? 😳😳😳 Nein um Gottes Willen. Kenne zum Glück keinen der sowas tut. Mal schauen wie es nun läuft mit den Tabletten, ansonsten danke für den Hinweis, dann wird die Osteopathin nochmals konsultiert.
Es gibt (ältere) Kinder, die anderen sog. 'Nackenklatscher' geben und das auch noch lustig finden - eine Katastrophe mit bleibenden Folgen!!!
Seit ich dieses Buch kenne und 2x nacheinander verschlungen habe, werde ich nicht müde, vor sowas Gefahrlichem zu warnen: Dr. med. Bodo Kuklinski und 1 weitere
'Schwachstelle Genick: Ursache, Auswirkungen und erfolgreiche Therapie'Übrigens: auch bei Purzelbäumen rückwärts kann das Genick bös verknackst werden! (Meine Mutter hat das hinbekommen!)
Oh, wer hätte das gedacht? Vieles weiss man überhaupt nicht, vielen Dank das du dein Wissen teilst. Selbstverständlich werden keine Nackenklatscher bei meiner kleinen getätigt, jedoch hat sie selbst vor ca 1 Monat begonnen Purzelbäume zu machen( meist in meinem Bett). War auch schon perplex da sie das einfach gemacht und geschafft hat..bei den grösseren Kindern ist das in der Tat schon länger "Trend" mit dem Nacken. Sie macht seither Purzelbäume vorwärts. Und mit dem fallen ist das schon so eine Sache...sie ist auch die einzige meiner insgesamt 3 Kinder die in diesem Alter noch so viel stürzt. Habe mich auch schon gefragt, warum ihr wirklich immer irgendwelche Missgeschicke passieren. Ob Beule, Sturz während dem laufen oder einfach nur stolpern ohne ersichtlichen Grund. Alle haben ca zur selben Zeit begonnen zu laufen ( alle etwas nach dem 1. Geburtstag) die anderen beiden fielen in dem Alter aber nicht mehr. Sie ist wirklich ein Pechvogel. Zähne, Stürze, Schübe, das Leben beginnt bei ihr schon mit vielen Schwierigkeiten.
Darum war ich auch ratlos bzgl. des Zahnens... natürlich haben meine anderen auch geschrien, hatten Fieber, waren wund etc. Aber....in solchen Dimension und in dieser Länge kenne ich das nicht. Bei meinen grösseren halfen auch mal Zäpfchen, bei der kleinen hilft gar nichts, Ibusaft auch nicht wirklich. Ganz schlimm
O bitte lass schnell einen auf Kinder spezialisierten Osteopathen sehen! Es ist so wichtig (hol dir das Buch!)- und bei allem, was du eben noch schriebst, bin ich sicher, dass da etwas ist. Auch bei dem Geburtsvorgang kann es passieren, dass das Köpfchen bzw. der Nacken iwie falsch bewegt wurde - so viele Möglichkeiten!
Ich habe auch angefangen, mich mit dem Vagus-Nerv zu beschäftigen. Wie man ihn selbst beeinflussen und so viel Unheil abwehren kann.
Dr. Cordelia Eule: 'Der Vagus Nerv: So bringen Sie Körper & Geist in Balance. Über 40 Vagus Nerv Übungen gegen Stress, Schmerzen, Schlafstörungen und viele andere Beschwerden'
Alles Liebe !
Vielen Dank! Das Buch von Dr. Kuklinski oder das von Dr. Cordelia Eule? Bin sehr dankbar für deine Tipps. Kenne mich im medizinischen Sektor leider nicht gut aus, außer die Basics bin ich auf dem Gebiet ein Laie.
Ich danke dir für deine Zeit, alles Liebe und eine gute Zeit!
Zuerst meine ich das Buch über den Nacken. Aber das andere auch, als Mutter mit 3 Kindern lassen sich so schön mal Weichen stellen und Fallen vermeiden!
Ich bin auch Laie, aber mit Liebe zur Wahrheit und einer enormen Merkfähigkeit für viele Symptome und was dann mit Nahrungsbausteinen, Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren alternativ helfen kann - und das seit fast 50 Jahren. Ich helfe gern verantwortungsbewusst, werde dafür aber oft angerempelt wegen meiner Sichtweisen. :-)
Tausend Dank!!! Habe nun seit gestern Nachmittag begonnen, und heute nochmals 2 Tabletten gegeben , aufgelöst. Es wurde besser und heute war auch nicht mehr so viel Geschrei wie die Tage davor. Scheinbar geht es mit den Schmerzen doch etwas besser. Warum bekommt man sowas nicht vom KA oder allgemein gesagt? Habe ich tatsächlich auch noch nie gehört, außer von dir. Das empfohlene Mittel muss kundgetan werden und es gehört jeder Mutter gesagt. Vielen vielen Dank an dich. Werde diese Tabletten von nun an jedem empfehlen und auch selbst immer welche zu Hause haben bis das Gebisschen vollständig ist. Alles erdenklich gute 😊🍀
Das ist ja fantastisch! Wie mich das freut! Ja, diese Erfahrung mache ich schon seit jeher. Es ist ja auch schwer zu glauben, solange einem die Synapsen (Verknüpfungen) fehlen. Hat man es erlebt, weiß man Bescheid!
Du kannst deiner Kleinen ruhig öfter 1 oder 2 Tabletten geben - im Akutfall in 30 min.-Takt. ☆*•°`~●♡♥︎♡●~`°•*☆
Für jeden mit Zahnschmerzen wirkt es genauso! Ich habe 3 meiner Weisheitszähne noch, da ich immer, wenn einer schmerzen wollte, diesen Mineralstoff genommen habe. Dann legte sich der Schmerz rasch wieder.
Euch alles Gute!
Liebe Spielwiesen, was hältst du von Kamille (egal in welcher Form, ob Tee, Tinktur oder D3) als Alternative beim Zahnen ? Ich bin ansonsten ja kein Experte mit Schüssler-Salzen. Es geht aber auch darum, daß man das Mittel in der Hausapotheke hat.
Hallo lieber Scatha, mit Kamille machst du überhaupt nichts falsch und ich weiß von einer Anwendung mit doppelter Menge Kamillenköpfe als Tee, die sogar stark beruhigende Wirkung hat. Nur: Zahnen hängt am Calcium - und da kenne ich nur Calc.Phos. D6 mit präzise der gewünschten Wirkung. Und - wie erwartet, hat es geholfen. :-) LG!
Resultat: plötzliche Ruhe! Mineralstoffmangel behoben
schüssleer Salze werden lediglich in homöopathischen Dosen gegeben. Sie können daher überhaupt gar keinen Mangel an einem fehlenden Wirkstoff ausgleichen!
demzufolge sind sie auch kein Nahrungsergänzungsmittel. Die werden bei einem wirklichen Mangel zusätzlich noch extra verschrieben - selbst, solltest Du solche Salze einnehmen und das dem Arzt bekannt sein.
Die Wirkung, die manche Leute meinen (nach der Einnahme davon) zu erfahren, wird lediglich den placeboeffekt zugeschrieben. Ähnlich dem placeboeffekt bei der Homöopathie.
Ob Ärzte es überhaupt kennen, ist nicht gesagt: dort gehört es wegen der starken Verdünnung des Wirkstoffes zu den 'unwirksamen' Mitteln, die oft auch noch lächerlich gemacht werden.
nein, das Mittel wird „nicht lächerlich gemacht. Mit solchen Texten wie diesen wird aber eher versucht, Ärzte lächerlich zu machen und andere Leute für dumm zu verkaufen!
Mineralstoffmangel behoben
daß dies lediglich Wunschdenken ist, um dies zu erkennen, dazu muß man wohl nicht wirklich mal Arzt sein.
ich frage mich daher, warum du hier versuchst solche irreführenden Informationen zu verbreiten.
Hallo, ich weiß ja nicht ob so etwas heute noch gemacht wird, doch bei mir kamen einfach die Schneidezähne nicht durch und ich hab wohl auch sehr darunter gelitten. Es wurden zwei feine Schnitte vom Zahnarzt gesetzt und danach waren sie ruckizuck draußen.
Hm bei so einem kleinen Kind? Ich vermute eher nicht, zumal dann auch eine Vollnarkose Voraussetzung ist, da ein Kleinkind nicht still liegen bleibt am Stuhl. Und das möchte ich persönlich nicht da ich schon etliche Sachen gehört habe darüber. Viele Kinder sind beim Zahnarzt nach der VN gestorben
Und das möchte ich persönlich nicht da ich schon etliche Sachen gehört habe darüber. Viele Kinder sind beim Zahnarzt nach der VN gestorben
was für ein Unsinn!
merkst Du nicht, daß Du selbst das Kind in solch einem Fall peinigen würdest? Würdest Du nicht wollen, daß seine Schmerzen endlich aufhören, und es sich wieder wohler fühlt???
gesetzt der Fall, etwas in der geschilderten Art läge bei Deinen Kind vor, und solch ein Eingriff wäre vonnöten:
Vergiss das Geschwätz aus der Esoterik- Ecke (Homöopathie, usw.) und lass dich medizinisch über alles objektiv aufklären - und das von den entsprechend zuständigen Ärzten.
es geht schließlich um das Wohlbefinden DEINES Kindes!
es kann nämlich noch nicht selbst entscheiden. Daher mußt DU dies für ihn tun!
ab ca. Dem 1. Lebensjahr soll man mit Kindern allgemein sowieso zum Zahnarzt (daß der mal in den Mund schaut)
Mit Esoterik habe ich zum Glück nichts am Hut. In einigen Artikeln konnte ich vernehmen das Kleinkinder tatsächlich nach einer VN bei diversen Zahnärzten verstorben sind. Wenn kein Weg dran vorbei führt, ist es natürlich unumgänglich, aber selbstverständlich hat man Bedenken.
In einigen Artikeln konnte ich vernehmen das Kleinkinder tatsächlich nach einer VN bei diversen Zahnärzten verstorben sind.
das lag - lt. den Artikeln - jedoch an fehlenden hygienestandards amtierender Narkoseärzte, bei denen es bei den Kindern dann zur Sepsis kam - NICHT am Eingriff oder dem Narkosemitteln selbst!
….also menschliche Quacksalberbehandlungen!
Und die gibt es auf der einen, wie der anderen Seite!
Da bin ich überfragt. Kann nur wiedergeben das es öfter schon geschehen ist, hier in Deutschland. Ich sehe gerade Erfolge mit dem Schüssler Salz. Gestern hat sie wieder einmal die ganze Nacht schlafen können, ohne Schmerzen und weinen. Auch tagsüber hat sie mehr gelacht als geweint. Jetzt werde ich einige Tage abwarten und ggf dann den Zahnarzt konsultieren.
und ggf dann den Zahnarzt konsultieren.
auch wenn - betreffend den zahnapparat des Kindes, alles in Ordnung ist, empfinde ich persönlich dies als vernünftigen Gedanken längst überfällig, daß der dem Kind mal in den Mund schaut.
ich selbst habe zwischenzeitlich fünf Enkel (im kleinkindalter). Beim letzten ist es noch ausstehend, aber alle anderen kennen zwischenzeitlich den Zahnarzt, bzw. waren sie schon mal bei einem.
allein daran erkenne ich, daß pflichtbewußte Eltern auch heutzutage ohne bestehende Probleme des Kindes (in diese Richtung) bereits frühzeitig mit ihm zum Zahnarzt gehen - und es ihnen selbst auch wichtig ist.
Vielen Dank, werde ich gleich nachfragen heute