Bitte helft meinem Schreibtischstuhl, seine Rollen fallen ab!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißkleber, und zwar in Massen!!! Einfach die Rollen feststecken und alles gut mit Heißkleber fixieren, besonders die Teile, die immer ausleiern. Also ruhig ne dicke Schicht drum. Ich sitz hier grade auf nem Stuhl, der von nem deutschen Bruder von Ikea kommt, der leider komplett ohne Rädchen geliefert wurde und dadurch auf eine Organspende von seinem Vorgänger angewiesen war. Die Stifte der Räder waren zu dünn, aber mit eben jenem Trick halten sie nun schon seit Jahren.

Krumelmonster
Fragesteller

Ah danke, das klkingt schonmal gut. Hätte ich auch drauf kommen können^^ Nun muss ich nur noch wen finden, der ne Heißklebepistole hat, ich hab nämlich keine^^

Citale  18.02.2014, 22:32
@Krumelmonster

Die kostet 10€ im Baumarkt, ein Satz Patronen 2,50€. Gehört meiner Meinung nach eig in jeden Haushalt, da man damit so gut wie alles mehr oder weniger reparieren kann^^

Krumelmonster
Fragesteller
@Citale

Hab ich auch grad gesehen, hab mir selbst eine bestellt^^

Man kann auch einfach das ganze Fußkreuz tauschen, wenn das Kleben nicht halten sollte. Das wäre die solideste Lösung. Kostet aber so ungefähr €40,- wenn man was Gutes will, das nicht kaputt geht. In Berlin gibt's n Drehstuhlladen, der repariert auch.

Ich habe mir per 3D-Druck neue und stabilere Aufnahmen für die Rollen produziert. Die original IKEA-Rollenhalterungen sind aus zu weichem Material und leiern sehr schnell aus.

simonbene  10.11.2023, 10:53

moin, hast du die stl noch und würdest die rüberschicken? hab das gleiche problem und würde mir die modellierung gerne sparen :D

Mein Torkel hat das gleiche Problem. Scheinbar einfach schlechtes Fabrikat?

Krumelmonster
Fragesteller

scheint so (aber ist ja glaub ich auch einer der billigsten bei ikea, also was will man erwarten^^). Aber heißkleber hilft echt gut^^

Der Name Torkel ist Programm^

adavan  18.02.2014, 22:25

schraub 2 Skateboards drunter

Krumelmonster
Fragesteller

Das stimmt leider -.-

Skateboard ist aber doof, dann kann man ja nur noch in eine Richtung rollen!