Bitte helfen sie mir?

2 Antworten

Woher ist er denn? Was hat er da gefressen?

Er kann auch krank sein, wenn er aus Vermehrung stammt, und deshalb nichts fressen.

Gutes Futter gibt es (fast) nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo. Ganz ganz selten findet man gewisse der Marken inzwischen in einen Tierhandel, jedoch ist das eigentlich eine Ausnahme.

Gutes Futter musst du also bestellen, anders geht es nicht. Denn Hamster sind Saatenfresser und brauchen viele Zutaten. Bei Futter aus dem Tierhandel ist zu vieles drin, was völlig ungesund ist (zum Beispiel auch Pellets) und zu wenig, was er braucht.

Hanna566
Fragesteller

Also ich habe ihn vom einem händler bekommen und da macht die Händlerin selber das Futter

Tierglueck  11.12.2023, 23:38
@Hanna566

Dann ist der Hamster womöglich krank. Wenn er wirklich nicht frisst, dann Kot sammeln und zu einem hamsterkundigen Tierarzt/Tierärztin gehen und zwar zügig. Hamster von solchen „Händlern“ kommen leider aus massenhafter Vermehrung mit Inzucht, generischen Problemen und Krankheiten.

Bunny ist auch leider kein gutes Futter. Ganz vieles da drin ist nicht gut und dafür hat es zu wenig Gutes. Ich wiederhole: Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo. Sozusagen alle anderen Marken sind einfach Schrott für den Hamster und ungesund.

Futter mit Zusätzen ist immer schlecht. Ein Futter sollte ohne Zusätze gut sein.

Hanna566
Fragesteller

Ich habe ihm jetzt ein Futter von bunnys geholt das hat eigentlich sehr vielen gute Nährstoffe drinn das ist er

Getreide, Samen, Kräutern, Früchten und Gemüse auch Insekten

Hatte mal welchen aber der bekam einfach das Trockenfutter gemisch

Da gibt es viele! Insekten getrocknet hab ich ihn nicht gegeben da ich mich persönlich eckle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung