Springt mein Goldhamster einfach so meinem Schreibtisch runter und Futter frage?
Hallo
Ich habe einen Goldhamster, den Käfig habe ich auf meinen Schreibtisch gestellt. Meinen Hamster lasse ich dann immer mal darauf herumlaufen, weil ich nicht mehr so viel Zeit habe, um ihn so oft im Bad herumlaufen zu lassen. Ich weiß aber nicht, ob er einfach so herunterspringt. In den 2,5 Jahren ist er noch nicht höher als 5 cm heruntergesprungen, davor guckt er auch immer runter. Denken sie, ich kann ihn einfach so herumlaufen lassen, ohne dass ich ganz genau auf ihn achte?
Und noch eine Frage, wo bekommt ihr anderes Trockenfutter als Sonnenblumenkerne, getrocknete Kräuter, Walnüsse usw. Reicht das oder brauche ich mehr, weil ich nicht mehr in Edeka, Rewe oder DM/Rossmann bin. Und wenn ja, wo bekommt ihr das trockene Futter her, Amazon oder Fressnapf (keiner ist bei mir in der Nähe)?
4 Antworten
wieder einmal eine katastrophale nicht tiergerechte Haltung. Nein, man lässt ihn nicht auf einem Schreibtisch rumlaufen. Da Hamster Höhen nicht abschätzen können ist die Gefahr des Absturzes groß. Ebenfalls ungesicherte Etagen im Käfig. Gitterkäfige sind überahupt nicht geeignet, dort Teire drinnen zu halten. Er gehört in ein großes Terrarium, 150-200 cm Länge, 60 cm Breite und Höhe sind Hamster gerecht. Dazu eine abwechslungsreiche Einrichtung. Anständiges Futter gibt es bei Futterkrämerei
Ja er würde runterspringen, denn Hamster sind Höhenblind (also sie können nicht einschätzen ob sie jetzt 5cm fallen oder 50cm) und ein Sturz ab 10cm kann gefährlich sein. Hamster sollten in einem großen Gehege gehalten werden, Auslauf sollte nur gesichert angeboten werden. Gitterkäfige sind gefährlich für Hamster!
Hamster sind höhenblind, heißt sie können nicht einschätzen wie weit es nach unten geht, die Fallhöhe beim Goldhamster sollte 15cm nicht überschreiten. Deshalb bitte nur in einem gesicherten Auslauf laufen lassen, wo er nirgendwo (außer bis 15 cm) runter fallen kann.
wo bekommt ihr das trockene Futter her, Amazon oder Fressnapf
Artgerechtes Futter bekommt man leider nur Online für Hamster zum Beispiel bei Futterparadies, Futterkrämerei, Mixerama oder Getzoo
Die Höhe kann er nicht abschätzen. Ich hoffe, du willst nur provozieren.