Bitte helfen: Größe/ Gewicht?

8 Antworten

Hey,

ich selbst esse oft nur eine Mahlzeit am Tag, dafür dann aber viel und die folgenden Tage esse ich dann oft nichts.

Meine Therapeutin sagte zu mir, dass das völlig okay ist, da wir immer noch viele alte Gewohnheiten haben. Dieses 3x Essen am Tag gibt es vielleicht seit ca. 70.000 Jahren, davor hat man an einem Tag mal eine große Mahlzeit gegessen und dann ein paar Tage gehungert.

Teilweise ist unser Organismus noch genauso.

Mache dir deswegen keine Sorgen, wenn du nur eine Mahlzeit isst.

Trotzdem achtest du ziemlich stark auf dein Gewicht, was vielleicht mal von einem Psychologen abgeklärt werden sollte.

Du bist 15 Jahre und kannst ohne die elterliche Einstimmung eine Therapie starten.

LG. Steve und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Mache regelmäßig Sport &' achte sehr auf meine Ernährung.
kdkdkdkkd73
Fragesteller

Ja ich schaffs nicht auf mehr als eine Mahlzeit zu kommen da ich in der Schule bin. Komme spätestens um 6 nachhause.

Dein Gewicht ist volkommen im gesunden Rahmen und in dem alter ist eine Diät wenn sie gesundheitlich nicht erforderlich ist wahnsinnig riskant und unklug. Du kannst mehr sport machen um deinen Körper zu straffen, aber dick bist du nicht und ich nehme an du willst noch größer als, 1,50 werden? Diät in dem alter kann dein weiteres Wachstum stark beeinflussen. Deswegen würde ich dir wirklich ans Herz legen es sein zu lassen. Sport in maßen ausgewogene ernährung aber kein abnehmen und du solltes vlt wirklich versuchen etwas mehr zu essen in der schule frühstücken abebds noch was essen. Zu wenig essen kann halt deinen Wachstum stoppen

kdkdkdkkd73
Fragesteller

Okay vielen dank (: Mein Essverhalt ist wirklich nicht gut. Aber das ist eigtnl. nichts neues für mich. Ich war nie jemand die es geliebt hat, zu essen. Ich habe gegessen weil ich musste bzw meinen Hunger zu stoppen. Ich versuche jetzt viel mehr zu trinekn Obst und Gemüse zu mir zu nehmen und ja. Fettige Sachen esse ich wh kaum.. hab ich was vergessen ?

kdkdkdkkd73
Fragesteller
@kdkdkdkkd73

Außerdem schaffe ich es nicht, am Tag mehr zu essen bzw ich komme nicht dazu da ich bis 6 in der Schule bin. Und nachdem ich eine Mahlzeit zu mir genommen habe bin ich auch schon satt für paar Stunden da ich aber dann schlafen gehe ist ws am nächsten Tag nicht anders. In der Schule traue ich mich nicht zu essen..

Happyasaslave  28.09.2020, 23:40
@kdkdkdkkd73

Kannst vor der Schule frühstücken in der Schule noch n brot essen oder so. Warum traust du dich nicht zu essen.. Das klingt nicht gesund du brauchst dich nicht zu schämen du bist volkommen gesund normal 0 dick

klar kann es sein das du noch wächst aber meisten liegt es an deiner Gene und ein Arzt kann da nichts machen ich bin für mein alter sehr groß und da kann ein Arzt auch nichts machen,akzeptiere deine Größe :)

Zunächst einmal bist Du 15 ... das bedeutet, das es sich noch "zurecht wächst"... Und damit meine ich nicht unbedingt die Körpergröße...

Sondern auch die Figur...

Eine Mahlzeit ist übrigens zu wenig - 3 Mahlzeiten sollten es sein - muss ja nicht viel sein... Aber eben 3 mal am Tag...

Bei 1,50m ist dein ideal Gewicht bei 45Kilo ... Womit Du fast im Ideal Gewicht bist...

Wenn Dich die 2 Kilo stören - mach etwas Sport... Radeln oder so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Koch
kdkdkdkkd73
Fragesteller

Werde ich den noch wachsen ? Ich wär mit 1,55 m auch zufrieden :/

BigBen38  28.09.2020, 22:08
@kdkdkdkkd73

Meine Glaskugel ist in Reparatur...

Aber falls nicht, Männer mögen kleine Frauen :)

kdkdkdkkd73
Fragesteller
@BigBen38

Ich möchte größer sein um mir selbst zu gefallen..

BigBen38  28.09.2020, 22:17
@kdkdkdkkd73

Das hab ich verstanden, aber erzwingen lässt sich nix ...vlt erreichst du die 1,55 ...aber wenn 1-2 mm fehlen ...dann nimm es nicht so schwer ...wie erwähnt - Kerle mögen es wenn die Frau kleiner ist

Ich glaube nicht, dass du zu dick bist. Auf dem Foto sieht es jedenfalls so aus, als ob du eine sehr schöne Figur hättest.

1,50 m ist natürlich nicht groß. Aber für ein Mädchen absolut in Ordnung. Ich bin männlich, aber mit 1,65 m auch sehr klein. Ich wäre auch gerne größer. Lässt sich nur leider nicht ändern.

Otto2145  02.05.2021, 18:07

Lässt sich schon ändern,aber nicht mit risikofreien und gesunden Methoden.