bitte bitte hilfe wie schaffe ich das ohne fressanfälle!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Trinke so viel Wasser wie möglich, am besten nimmst du dir für den Anfang einen Liter Wasser vor. Dadurch tinkst du weniger Cola und andere Dickmacher, nebenbei hast du weniger Hunger. Cola kannst du trotzdem tinken, sonst gibts heißhunger und Rückfälle. Du trinkst nur automatisch weniger davon. Später steigerst du auf 1,5 Liter.

  2. Ernähre dich ausgewogener, Iss zwischendurch Obst der Gemüse was du magst. Äpfel zum Beispiel sind auch süß und stillen erstmal den Hunger, dadurch fallen kleine Kalorienreiche Zwischenmalzeiten weg. Wenn du keine Äpfel magst kannst du auch was anderes Nehmen, Annanas, Kiwi, Melone, Möhren, Tomaten, Birnen .... es gibt da so viel leckeres und Gesundes was nicht dich macht. Wer sich ausgewogen ernährt bekommt weniger Heißhungeratacken, vor allem nachts.

  3. Versuch zu Frühstücken, viele Leute die übergewichtig sind essen erst nach 11 Uhr morgens, haben also keine Grundlage und permanenten Hunger.

  4. Nicht verzichten!!! Wenn das Gewicht runter ist fällst du sonst in dein altes Muster und ein JoJo effekt droht. Dann hat man nachher mehr Kilos drauf als vorher. Man sollte nur nicht zu viel essen. Deshalb Am besten vor der Pizza ein Glas Wasser trinken, dann schafft man keine gnaze Pizza mehr, hat weniger Kalorien zu sich genommen und nicht verzichtet. Am besten ist jesoch wenn gar kein ganz großes Hungergefühl aufkommt weil man regelmäßig kleinere Gesündere Portionen isst.

  5. Versuche deine Gewonheiten zu ändern. Statt der Gewohntetn Tüte Chips beim fernsehen einfach etwas Obst oder Gemüse vorher waschen und kleinschneiden. Wenn es dann da steht isst man es automatisch. Gelegentlich ein Paar Chips abends machen aber auch kein Übergewicht.

  6. Bewege dich! Sport und überhaupt bewegung verbrennt Kalorien. Du sollst ja nicht gleich jeden Tag nen Maraton laufen. Es gibt so viele Sportarten, da ist bestimmt auch was für dich dabei. Grundsätzlich gilt, je mehr man sich bewegt, desto mehr Kalorien werden verbrannt. Weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber Statt mit dem Auto zu fahren vielleicht mal das Rad nehmen. Abends einfach mal ne Runde spazeiren gehen. Schwimmen gehen, inliner fahren ... . Das fällt am Anfang leichter wenn man dabei nen MP3 Player mitnimmt und dabei Musik hört (außer beim schwimmen ;-) ).

  7. Gehe niemals Hungrig Einkaufen!!! Wenn man das macht kauft man mindestens 30% mehr als man eigentlich braucht. Es landet ´Fastfood im Wagen und jede Menge Zeug was man eigentlich gar nicht kaufen wollte. Kann das bei mir selbst immer so schöhn beobachten. Wenn ich dann zuhause bin und gegesen habe wunder ich mich was ich da eigentlich alles gekauft habe. Wollte ja nur ein Paar Teile kaufen und habe Lebensmittel wie bei einem Wocheneinkauf gehamster.

ally17
Fragesteller

danke für deine antwort

war echt die beste hast sicher lange gebraucht danke !!!

Karin1987  06.07.2011, 08:55
@ally17

Habe einfach kurz überlgegt worauf man achten sollte und was ich so gemacht habe. Dann habe ich einfach drauf los geschrieben.

Der Beitritt in einen Verein ist aber auch eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und dabei Sport zu treiben. Ganz nebenbei fällt es einem dann auch einfacher sich aufzurappeln um immer wieder dorthin zu gehen.

Wenn das so extrem bei dir ist, dann hast du die falsche Diät angefangen. Du hast zu wenig zu dir genommen und vor allem zu wenige Kohlenhydrate, dann bekommt der Körper automatisch Heißhunger. Für eine dauerhafte Gewichtsabnahme muss man die Ernährung umstellen und zwar auch dauerhaft. Und versuche bitte Ruhe zu bewahren und dich nicht nur aufs Abnehmen und Kalorien zu beschränken, das Leben darfst du nicht vergessen. Denn wer nur Kalorien zählt, verliert meist nur die gute Laune und kein Gewicht. Wenn du grundsätzlich zu extremen Fressanfällen neigst, dann würde ich dir raten dir professionelle Hilfe zu suchen, denn das ist dann eine Essstörung, die behandelt werden sollte.

ally17
Fragesteller

danke für deine antwort

:D

ally17
Fragesteller

danke für deine antwort

:D

Ich will Dir nicht Deine Illusionen nehmen, aber die 1,5kg waren erst mal Wasser. Das ist nämlich das erste, das weg geht. Dann geht's erst an's Eingemachte, dann wird's echt schwierig. Diese Hürden kommen immer wieder: Da bleibt dann erstmal das Gewicht stehen, man meint, nichts geht mehr. Jetzt heißt's dranbleiben. Jedes Kilo, daß nach diesen Hürden wegschmilzt, ist Gold wert, denn dann geht's wieder weiter. Sport, Sport, Sport und für den "außerplanmäßigen" Hunger Obst, dazu viel viel Wasser trinken. Häng Dir neben dem Kühlschrank, Vorratsschrank einen Spiegel auf, so daß Du immer mit Dir selbst konfrontiert wirst. Viel Glück und Durchhaltevermögen!

ally17
Fragesteller

danke für deine gute antwort hast mir mut gemacht

:D

ally17
Fragesteller

danke für deine gute antwort hast mir mut gemacht

:D

antnschnobe, UserMod Light  05.07.2011, 22:13
@ally17

Gern geschehen, halt durch!! Das schaffst Du!! : )

Früh essen wie ein Kaiser - da kannst du alles (!!!) in dich reinstopfen :)

Mittags essen wie ein König - Kannst du auch alles essen, aber nicht so fettig

Abends essen wie ein Bettelmann - wenig, aber KEINE Kohlenhydrate. (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot NICHT)

Wenn du Abends Fressanfälle bekommst, dann iss meinetwegen Salat, stopf dich mit Hühnchen voll, aber auf keinen Fall Chips und Schokolade (absolutes Gift)

ally17
Fragesteller

danke für deine hilfreiche antwort

wird mir das merken :D

am besten deiner mutter sagen, sie möge dir keine hochkalorischen mahlzeiten mehr zubereiten, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilch und kuhmilchprodukte, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. strammer gehen, draussen an der frischen luft. kalorienzählen brauchst du dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (nur die kommen in betracht, nicht die anderen) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, kannst du mehrfach am tage essen, überessen ausgeschlossen, das gewicht wird normal gehalten. fressanfälle nicht mehr zu beführchten.

Karin1987  05.07.2011, 22:23

Man muss sich ja nicht gleich Vegan ernähren wenn man abnehmen will. Etwas mageres Geflügel ist immernoch drinn und wichtig wenn man dabei noch Sport treibt. Eiweiss sollte man dann auch so sich nehmen.

Wenn man gleich auf alles voll und ganz verzichtet droht nunmal der Heißhunger und ein Jojoeffekt.

rovercraft  05.07.2011, 22:33
@Karin1987

geflügelfleisch ist nicht mager, har nur unwesentlich weniger cholesterin als schweinefleisch, ausserdem wird es nicht roh, sondern meist gebraten gegessen. die besten proteine sind die pflanzlichen, deswegen werden diese zu ca. 70% vom körper verarbeitet, die tierischen dagegen nur zu ca. 30%, das sagt doch alles. wer sich vegan ernährt hat keine proteinprobleme. die vegane ernährung (obst, gemüse, samen und ein wenig nüsse) beinhaltet ALLE nährstoffe und zwar in bester qualität UND zusammensetzung. ich weiss, viele können oder wollen nicht daran glauben, es ist aber längst wissenschaftlich belegt. von verzicht kann keine rede sein, die vielfalt ist ungleich grösser als all die industrieprodukte.

Karin1987  06.07.2011, 09:03
@rovercraft

Das mag ja sein, die Umstellung wäre aber extrem groß, die Rückfallquote warscheinlich auch. Wenn man zum Beispiel seit klein auf an sein Sonntagsei gewohn ist, ist es sicherlich schwer sich mit dem Gedanken anzufreunden darauf nun für immer zu verzichten. Sicherlich gibt es mitlerweile alle Möglichen Dinge auch als Vegane Kost, dennoch finde ich den Gedanken an ein Schnitzel ohne Fleisch drin komisch. Für mich käme das kaum in Frage. Wenn ich mir eine schöhne Hühnersuppe koche kann ich mir nicht vorstellen da kein Huhn rein zu machen. Ist für mich als wenn ich mich selbst veräppel.

Denke wenn man sich einfach auch so bewusst ernährt, dabei ist was man möchte, nur eben auf die Menge auchtet ist es kein Problem.

Aber das muss schließlich jeder für sich entscheiden ob er sich Vegan, Vegetarisch oder sonst wie ernähren möchte. Es ist auch jedem frei gestellt wie viel er isst und ob sein Fleisch aus dem Aldi kommt oder von kleinen Bauernlädchen wo man genau weiß wie die Tiere aufgewachsen sind und auf Wunsch auch durch den Stall gehen darf um zu schauen.

rovercraft  06.07.2011, 09:12
@Karin1987

jede(r) ist frei in seine(r) entscheidung, auch bezüglich eigene gesundheit. es ist aber oft so, dass das essen nicht kritisch betrachtet wird und sehr viele möchten gute nachrichten zu ihren schlechten essgewohnheiten hören...