Bitcoin kaufen ohne Online-Banking und Credit-Karte?

4 Antworten

es ist auch möglich bei bitcoin.de ohne Online-Banking zu kaufen. Zur Verfikation wird dir 1 Cent geschickt mit einem Code, den du eingeben musst. Diesen siehst du auf dem Kontoauszug. Da gibt es keine Probleme.

Wenn du Bitcoin kaufst, hast du 60 Minuten Zeit die Überweisung zu bestätigen. Wenn du bestätigst, dass du die Überweisung durchgeführt hast und am gleichen Tag noch zu deiner Bank gehst und auch wirklich überweist ist alles in Ordnung

NilsEller
Fragesteller

Das hat mir der bitcoin.de Support geschrieben:

"ein Zugang zum Onlinebanking ist leider eine unumgängliche Voraussetzung zur Teilnahme an unserer Handelsplattform. Sie benötigen diesen nicht nur zur Verifikation, sondern auch um der 60-Minuten Frist zur Bezahlung von Bitcoin-Käufen gerecht zu werden.

Wir möchten Sie daher bitten, sich zunächst um einen (i.d.R. kostenlosen) Online Zugang zu Ihrem Konto zu bemühen. Ihre Bank wird Ihnen dabei sicher gerne behilflich sein.

Die Verifikation Ihrer Bankverbindung können Sie anschließend in den Einstellungen Ihres Accounts unter 'mein Bitcoin.de' -> 'Einstellungen' -> 'Bankkonto' erneut einleiten.

Um Ihnen in Zukunft den Handel mit Bitcoins so komfortabel und schnell wie möglich zu gestalten, empfehlen wir Ihnen ein Konto bei der Fidor-Bank: https://www.bitcoin.de/fidorkonto

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung."

Wenn dein Geld verschenken willst geb es doch einfach mir. Ich kann es besser gebrauchen als die bauernfänger

NilsEller
Fragesteller

Ich will mein Geld nicht verschenken. Ich bin recht arm da ich nur das bisschen Geld vom Staat aufgrund meiner Behinderungen kriege. Und ein bisschen Bitcoin kaufen hat ja wohl nichts mit "Verschenken" zu tun.

nooppower15  02.11.2018, 15:42
@NilsEller

Leider doch denn im bitcoin jetzt noch zu investieren ist genauso als würdest deine Kohle verschenken bzw verbrennen

NilsEller
Fragesteller
@nooppower15

Wer sagt das ich es "investiere"? Ich Kaufe Bitcoin, um es direkt gegen waren einzukaufen. Ich bin nicht so verrückt die Bitcoin zu kaufen, um zu warten bis sie noch tiefer gefallen sind.

Ich stehe dafür das es niemanden was angeht was und bei wem ich einkaufe. Die Anonymität mit Bitcoin ist ein muss in der heutigen Gesellschaft. Und nein, nicht nur für Kriminelle.

Du brauchst für die Verifizierung bei www.bitcoin.de kein Online-Banking. Bitcoin.de schickt dir 1 Cent auf dein Konto und du musst zur Bestätigung den Code eingeben, der im Verwendungszweck steht. Dafür ist kein Online-Banking nötig. Auch der Kauf von Bitcoins (oder Ethereum usw.) geht ganz normal per Überweisung. Das akzeptieren allerdings nicht alle Verkäufer dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NilsEller
Fragesteller

Das hat mir der bitcoin.de Support geschrieben:

"ein Zugang zum Onlinebanking ist leider eine unumgängliche Voraussetzung zur Teilnahme an unserer Handelsplattform. Sie benötigen diesen nicht nur zur Verifikation, sondern auch um der 60-Minuten Frist zur Bezahlung von Bitcoin-Käufen gerecht zu werden.

Wir möchten Sie daher bitten, sich zunächst um einen (i.d.R. kostenlosen) Online Zugang zu Ihrem Konto zu bemühen. Ihre Bank wird Ihnen dabei sicher gerne behilflich sein.

Die Verifikation Ihrer Bankverbindung können Sie anschließend in den Einstellungen Ihres Accounts unter 'mein Bitcoin.de' -> 'Einstellungen' -> 'Bankkonto' erneut einleiten.

Um Ihnen in Zukunft den Handel mit Bitcoins so komfortabel und schnell wie möglich zu gestalten, empfehlen wir Ihnen ein Konto bei der Fidor-Bank: https://www.bitcoin.de/fidorkonto

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung."

ShatteredSoul  02.11.2018, 15:52
@NilsEller

Das ist mir neu. Dann hol dir halt so ein Fidor Konto. Ich hab auch eins. Das kostet nichts und du hast dadurch nur Vorteile.

NilsEller
Fragesteller
@ShatteredSoul

Ok, danke für den Ratschlag. Werde ich machen wenn es vorher hier keinen besseren Vorschlag gibt.

Dann hol dir halt ne Kreditkarte

NilsEller
Fragesteller

Kostet wiederum. Und wenn man bedenkt das ich mit dem Geld das der staat mir aufgrund meiner Behinderung gibt, ich nicht sonderlich viel einkaufe (Wenig Geld eben) macht es keinen sinn. Zudem muss man dafür glaube ich ein richtiges einkommen haben. Dennoch danke für deine Antwort.

grubenschmalz  03.11.2018, 08:19
@NilsEller

Wenn du wenig Geld hast, solltest du das restliche nicht in hochspekulative Kryptowährungen investieren

NilsEller
Fragesteller
@grubenschmalz

Ich mache das nur mit genau so viel Geld wie ich brauche. Bedeutet es schwankt gar nicht bis kaum bis ich es ausgegeben habe, da ich das Geld direkt auch benutze. Ok, theoretisch ist es schon möglich das Bitcoin genau da wo ich es gekauft habe innerhalb einer stunde plötzlich enorm runter geht, doch ist dies sehr unwahrscheinlich, zumal das sehr plötzlich sehr stark fallen müsste.