Bist du zufrieden mit dir selbst oder nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe mich mit mir und meinen "Macken" angefreundet und bin ganz zufrieden mit mir.

Es langt, zur Selbstreflektion und dazu, in mir selbst zu ruhen.

DianaValesko  27.04.2025, 13:37

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Ich hätte gerne blaue Augen, aber weil man mit blauen Augen in jüngerem Alter schon eine Brille braucht, bin ich ganz zufrieden mit meinen braunen Augen. Ich hätte nur dann gerne als Alternative grüne Augen. Mit meinem Körper bin ich ganz zufrieden. Mit größeren Brüsten kriegt man schnell Rückenschmerzen, also bin ich mit meiner Körbchengröße zufrieden. Ich fand mich früher eine Zeit lang häßlich. Vielleicht hätte eine andere Augenfarbe etwas daran geändert.

Panoptikum2000  19.07.2025, 13:05

Ich und alle meine 3 Kinder haben blaue Augen und wir brauchen alle keine Brille 🤣Die Augenfarbe hat keinen Einfluss auf die Sehfähigkeit. Wie kommst du darauf?
Was ich in deinem Post aber herauslese ist, dass du Zufriedenheit sehr an Äußerlichkeiten festmachst. Das finde ich ein bisschen schade. Du hast doch bestimmt total viele tolle Eigenschaften die dich zu einem tollen Menschen machen. Wieso hängst du dich an Äußerlichkeiten auf?
Und deine braunen Augen passen bestimmt ganz wunderbar zu dir. Ich persönlich finde braune Augen ja echt schön. Aber wie gesagt, das sind nur Äußerlichkeiten und Schönheit vergeht im Leben eh. Wichtig ist, dass man mit sich als Mensch zufrieden ist.

Grundsätzlich schon, aber es gibt Dinge an mir, an denen ich "arbeite". Aber ich bin stolz auf mich, wenn ich in diesen Bereichen "besser" geworden bin. Beispielsweise im Formulieren habe ich oft noch Probleme und mir rutschen häufiger (vor allem gegenüber meinen Kindern) Sätze raus wie "Immer lässt du überall deinen Kram liegen" - was ja objektiv betrachtet absoluter Blödsinn ist, denn die meisten ihrer Sachen räumen sie immer schön weg, aber wenn man dann mal wieder über ein paar Schuhe stolpert sagt man sowas. Aber das ist total bescheuert und das sage ich ihnen dann später auch, weil das nicht stimmt und sie schon wissen sollen dass ich sehe, dass sie eigentlich ordentlich sind. Darum gebe ich mir Mühe, die Dinge anders zu formulieren und bin stolz, dass es immer besser klappt 😊

Eher nd weil ich mag mein Körper ND

Teilweise ja. Gibt Dinge an mir, die anders sein könnten.