Bist du schonmal einem himmlischen Wesen oder Propheten begegnet?
5 Antworten
Nein, das geschah nie jemanden und wird auch nicht geschehen.
Du kannst Phantasiefiguren nicht in der Realität begegnen, aber durchaus "Religions" - Verkäufern die versuchen Dir irgendwelche "Gott" - heiten und anderen irrealen Spuk als real existent aufzuschwatzen.
Ja, aber warum glaubst du denn, dass es Gott nicht gibt? 🤔
Welchen meinst Du denn ?
Hanuman, den Affen - "Gott" der Hindus ?
Kukulkan die gefiederte Schlange ?
Loki den Wanen der bei den Asen lebt ?
Der Mensch erfand abertausende "Götter", nicht nur einen kleinen semitischen Einzel - "Gott". Der ist nur ein winziger Partikel der Masse der menschenerschaffenen Phantasiefiguren.
Zeugen vom Sofa, aha. Der kleine semitische Einzel - "Gott" also. Den Du so wenig verifizieren kannst wie alle anderen Theisten die ihren.
Nein.
Ich bin nichts von dem als das mich Menschen welche unsichtbare imaginäre Figuren als real, omnipotent und sogar interaktionsfähig wähnen einordnen wollen.
Ich lebe in der Realität, und die ist nun mal völlig "götter" - frei. Du bist noch immer aufgefordert irgendwelche "Götter" - egal welche - zu verifizieren, als existent nachzuweisen. Willst oder kannst Du das nicht ?
Immer diese negativen Begrifflichkeiten wie imaginäre usw. Wir können gerne gemeinsam beten und die Präsenz Gottes spüren, denn:
Matthäus 18,20 (Lutherbibel 2017):
"Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."
Zur Wiederholung :
Du bist noch immer aufgefordert irgendwelche "Götter" - egal welche - zu verifizieren, als existent nachzuweisen.
Willst oder kannst Du das nicht ?
Nein, bisher noch nicht.
Gott selbst durfte ich schon oft in seinem Wirken und seiner Liebe und Kraft begegnen.👑✝️🔥
LGuGS ♡
Ich bin den freundlichen Leuten, die den Sperrmüll bei uns abholen noch nie begegnet, aber ihr Wirken habe ich trotzdem mitbekommen.
Das freut mich für dich👍🏼
Dann liegt das aber nicht an deren 'Nichtexistenz', dass du ihnen nicht begegnet bist.
Dann liegt das aber nicht an deren 'Nichtexistenz', dass du ihnen nicht begegnet bist.
Wo war denn die Rede von Nichtexistenz
Das freut mich auch für dich.
Aber nur weil du ihnen bzw. Gott trotz seines Wirkens nicht begegnet bist, heißt das nicht, dass ich meinem Herrn ebenfalls nicht begegnet bin. Ich kann dir meine Antwort ja noch einmal gerne wiedergeben:
Gott selbst durfte ich schon oft in seinem Wirken und seiner Liebe und Kraft begegnen.👑✝️🔥
Deine Antwort habe ich sehr wohl gelesen, daraufhin bin ich der Frage nachgegangen ob das tatsächlich eine Begegnung ist, die du schilderst. Meiner Metapher nach, nein. Aber wenn du das anders siehst, klär mich gerne auf.
Jap, war es tatsächlich.
Und da siehst du einmal, wie unzutreffend deine Metapher ist🤷🏻♀️
Sehe ich anders, schrieb ich ja schon deutlich👍🏼 Das näher auszuführen, um die Bestätigung eines Dritten zu erlangen, das habe ich dagegen nicht nötig.
Oftmals
Vielleicht war es so ein Gefühl? Dieser Mensch könnte von Gott gesandt sein oder so ähnlich xd
Nur Vögeln.
Alle anderen himmlischen Wesen sind unsichtbar. Propheten gibt es heute auch nicht mehr. Alles, was man wissen muss, steht in der Bibel.
Wieso, das hat nichts mit Phantasie zu tun, wie kommen sie zu solchen Rückschlüssen?