Bist DU ein wahrer Soldat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, das bin ich nicht. 81%
Ja, das bin ich. 19%

8 Antworten

Nein, das bin ich nicht.

Ob jemand Soldat oder Zivilist ist, das ist doch genauestens definiert. Es gibt keine wahren und unwahren Soldaten. Ein Zivilist wird nicht durch bestimmte Denk- und Verhaltensmuster zum Soldaten, sondern indem er den Streitkräften beitritt und eine schriftliche Urkunde bekommt, wonach er Soldat sei.

Nelanus
Fragesteller

Es gibt etwa mit allem zusammengerechnet 30.000 Mann im Österreichischen Heer.

Aber es gibt maximal nur 1000 Soldaten.

Nein, das bin ich nicht.
Das Leben eines Soldaten ist immer sehr ähnlich gestrikt, die Denkweisen sind oft strategisch.

Nein, strategisch ist da nichts.

Ein Soldat hört zu und führt aus, zudem widerspricht er nicht.

Ein Soldat ist mittel zum Zweck. Dem Befehlshaber ist es egal ob du stirbst oder nicht, Hauptsache die Mission wird erfüllt.

Ich bin davon weit entfernt. Dann lieber kein wahrer Soldat :)

Nelanus
Fragesteller

Deine niedere Aussprache aufgrund von depressiver Verstimmung ist äußerst tief.

Zusammenreißen, Rekrut.

Nein, das bin ich nicht.

Ich bezeichne mich nicht als Soldat. Früher, als Wehrpflichtiger, war ich 'Wehrtechniker' eines 'Fliegenden Geschwaders'. Nach dem Morgenappell war ziviles Verhalten üblich.

Heute bin ich Militärmusiker in der Sparte Unterhaltungsmusik- also auch kein 'Soldat'.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nelanus
Fragesteller

Ein Heer ist nur so gut wie ihre Technik. Die Technik ist nur so gut wie die Techniker.

Wir lernen: Eine äußerst wichtige Stellung die zu respektiert werden muss.

Alloysius  22.05.2024, 09:50
@Nelanus

Heer? Ich gehörte nie zu den Kameraden des Heeres, auch nicht zu den Männern der Marine. Nein, ich war und bin bei den Herren der Luftwaffe. :-)

Nelanus
Fragesteller
@Alloysius

Ohja stimmt. Deutschland unterteilt das nochmal.

Ist bei uns anders. Trotzdem ist es was respektables.

Nelanus
Fragesteller
@Nelanus

Gottverdammtes Handy mit Billo-Autokorrektur... "die zu respektiert werden muss". Als wäre ich Joda.

Nein, das bin ich nicht.

Bin überzeugter Pazifist und lehne die Tätigkeit als Soldat komplett ab. Bin auch nicht bereit und sehe nicht ein, mein kostbares Leben für ein Land zu riskieren.

Gruß NicoFFFan

Nelanus
Fragesteller

Nur fürs Protokoll: Ich akzeptiere auch diese Meinung wie alle anderen. Ausser man schickt mir für diesselbe Frage Todesdrohungen. Dann nicht, auch wenn ich ruhig bleibe.

Nein, das bin ich nicht.

Außerdem typisch für Soldaten, Befehle auszuführen anstatt Entscheidungen selbst zu treffen. Ne eher nicht.