Kann ich mich einfach als deutscher Soldat ausgeben?

Maplehydra  02.01.2024, 16:25

Wieso willst du überhaupt auf ein anderes Grundstück? Und why kannst du den Besitzer nicht fragen ob du da drauf darfst?

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 16:27

Die Frage stellt sich mir nicht.

16 Antworten

Wenn es rauskommt nicht, aber wenn Du die entsprechenden Anzeigen bekommst. Neben Hausfriedensbruch zum Beispiel noch den § 132a StGB.

Können kannst Du. Wenn der Nachbar auch nur halbwegs helle ist holt der die Polizei und Du bekommst eine Strafanzeige.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Du erfüllst eventuell den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs (§ 123 StGB) sowie des § 132a StGB.

Auch als "deutscher Soldat" hast du auf Privatgrund nichts verloren.

Nimm doch eine Warnweste und ein Klemmbrett.

"Vermessungsamt! Ich müsste hier Mal kurz durch."

Weil du zum Beispiel einen Anschlusspunkt einer Stromtrasse oder Gasleitung suchst.

Und es gibt auch passende Rucksäcke von Werkzeug Herstellern, wie Stanley, DeWalt oder Milwaukee.

Inkognito-Nutzer   02.01.2024, 16:49

Damn, vielen dank das ist ne richtig gute Idee.

ich denke der Staatsanwalt hat da eine ganz andere Meinung