Bist du ein Alpha-Mann?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 35%
ich bin eine Frau 35%
ja 27%
noch nicht, aber bald 4%

11 Antworten

ja

Ich würde schon sagen, auf jedem Fall bin ich KLUG genug, mich nicht von anderen beeinflussen zu lassen, egal was SIE 🤡🤡🤡 mir sagen. Jordan Peterson und Andrew Tate sind meine Inspirationen, deshalb strebe ich die Position eines klassischen Alpha- oder modernen Sigma- Mannes an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anon99999  01.08.2022, 15:23

cringe, du kannst es anstreben aber musst dafür die voraussetzungen haben, mehr oder weniger dazu geboren sein

nein

Nee, ganz sicher nicht und ich will es auch nicht sein. Das bin ich nicht und ganz ehrlich finde ich solche verklemmten Alphamänner in erster Linie total anstrengend, nervig, unangenehm und in der Sache schlimm, meist haben die sowieso irgendein Problem ... sorry, sonst hätten sie so ein kindisches Klemmigetue, über das die meisten sowieso lachen oder sich dezent ihren Teil denken, nicht nötig und würden sich "normal" verhalten.

Ich hatte früher oft zu hören bekommen, ich sei zu ruhig, nicht cool genug, nicht dynamisch genug, zu "weich" und nicht schweigsam genug für einen Mann, weil die angeblich schweigsame Strippenzieher seien, ich wäre manchmal zu "tantig" und was auch immer ... und es gab auch Leute, die versucht haben, meinen sehr unauffälligen Kleidungsstil zu verändern UND in der Regel genau das Gegenteil behauptet haben von wegen "aber nee, wir wollen dich/Sie nicht ummodeln". Aber ja doch, veralbern kann ich mich selber,...! Mir wurde sogar in der Realschule gesagt, wo es in der neunten Klasse ca. 2005 ums Bewerben ging ... ich sei so ruhig und so freundlich und so wenig "männlich-markig-cool", dass mich keiner einstellen würde und müsse endlich cooler werden. Ach ja!

Ich habe diese Personen auf die gaaaaanz lange Bank geschoben und war zum Glück charakterlich doch stärker als dass die dachten - ich bin mir bis heute konsequent treu geblieben. Und ganz ehrlich: Meine berufliche und private Laufbahn bisher, aber auch mein relativ annehmbarer "Erfolg" bei Frauen - obwohl ich angeblich so "tantig" und uncool und und zu nett und zu sonst was bin, das so gar nicht hart oder dynamisch ist! - und meine innere Zufriedenheit bestätigen mich darin jeden Tag, dass es RICHTIG war.

Ich habe davon abgesehen in den Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich bei vielen Frauen aus irgendeinem Grund erstaunlich gut ankomme und fragte mich immer wieder, warum das so ist ... ich bin kein drahtiger Adonis (aber weder dick noch klein), ich bin kein supercooler Alleskönner; keiner, der immer lacht und kein Supertyp und Sonnyboy - ich bin einfach "ich selber". Schon in der Schulzeit kam ich irgendwie gut bei den Mädchen an und fand eher den Draht zu ihnen wie andere Jungs. Eine Bekannte, die ich auf diese Weise - verrückte Geschichte - kennen gelernt habe und inzwischen rein menschlich etwas näher kenne bzw. vertrauensvoller, habe ich das echt mal gefragt, wie sie auf mich aufmerksam wurde und da meinte sie gradraus ... ich hätte so ein nettes, freundliches und selbstbewusstes Auftreten, gepflegte und immer passende Kleidung, eine herzliche und mitfühlende Art im Umgang mit anderen und könne mich gut ausdrücken, hätte dazu noch "so eine ehrliche Stimme und Ausstrahlung".

Keine Ahnung:D Aber mir ist das alles so oder so nicht wichitg. Es ist schon so, dass es wohl Korrelationen gibt, was Verhalten u.s.w. angeht, aber naja, je nachem was man sucht.

Sucht wan etwas schnelles? Das geht sicherlich, sucht man etwasd dauerhaftes? dann isr es wieder anders.

Naja so ist es bei mir, ich hab meine Prinzipien, renne aber niemandem hinterher.

nein

Definitiv nicht, da ich zu nachlässig bin, und zu wenig Disziplin habe.

Ein Alpha-Mann sollte m. M. n. berufstätig sein, und dazu in der Lage sein, eine Familie zu versorgen.

ja

Was auch immer du damit meinst.

Ich bin mit meiner Stärken und Schwächen bewusst und habe das Durchsetzungsvermögen andere zu leiten. ☺️