Bist Du lieber am Tag☀️ "aktiv" oder eher in der Nacht🌙?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nacht🌙 56%
Tag☀️ 44%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tag☀️

Guten Morgen, Koenig6!

Ich bin eher so der "Tagmensch".

Wobei die Frage ist, wann denn der Tag/die Nacht anfängt/aufhört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koenig6
Fragesteller

Nacht: 0Uhr bis 6Uhr

Nacht🌙

Das ergibt sich aus der Nachtschicht.

Aber auch wenn ich mal frei habe, bleibe ich meist in diesem Rhythmus:

Tags schlafen, nachts wach/aktiv sein.

Tag☀️

Allerdings bin ich immer besonders lange wach. Wenn man abends nicht richtig ausgepowert in die Heia findet, wird man schlecht zur Ruhe kommen können. Die Folge könnte sein, dass man sich im Bett rumwälzt, wieder aufsteht, fernsieht, sich spätnachts ein Schnitzel in der Küche bruzzelt und und und...

Deshalb gilt es sich auch ein ausreichendes Polster von 'Nichtschlaf' anzusparen - dann kann nix anbrennen :)

Tag☀️

Bonan tagon!

Ich bin lieber tagaktiv, weil ich tagsüber Geige üben darf ohne jemanden zu stören. 🙂 Nachts bin ich zwar auch gerne aktiv, aber da muss man immer so leise sein. Und am Tag scheint die Sonne, die lebenswichtig für uns ist. Aber auch der Sternenhimmel ist gigantisch. Ich begeistere mich nicht umsonst für das Universum. 😅 Ich wechsel mich ab, da ich Frühaufsteherin und Nachteule bin, was anders ziemlich doof wäre. Ich kann ja nicht dann aufstehen, wenn ich schlafen gehen möchte 😂.

mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nacht🌙

In der Nacht fühlt es sich auch besser an :) Dort bin ich durchaus mehr produktiver + leistungsfähiger.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung