Warum gilt der Vollmond als unheimlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mit dem Vollmond gruselige Sachen assoziiert werden, z.B Vampire oder Werwölfe, das ganze Ambiente bei Vollmond ist einfach „gruselig“er, z.B in unheimlichen Filme ist es auch oft Vollmond, nicht der Vollmond an sich ist gruselig sondern die Verknüpfung die wir mir ihm haben

WaterCow
Fragesteller

Ja aber wie sind die entstanden 🐺

elliebartowski  26.04.2023, 15:30
@WaterCow

Wahrscheinlich weil Wölfe nur bei Vollmond heulen und dann wurde das auf der Werwölfe übertragen und dann hat sich das Ganze entwickelt?

Hallo

Warum unheimlich?

Vielleicht hat das die Kirche so weitergebracht

Vollmond ist eigentlich dann, wenn Frauen natürlicherweise ihren Eisprung haben (hätten), und Mann und Frau sich findet.

LG

Mond Opposition Sonne ist ein Spannungsaspekt. Und weil Astrologie Mumpitz ist fragen wir die Polizeistatistik die besagt, dass um Vollmond mehr als doppelt soviele Einsätze stattfinden (müssen) wie sonst. Qed...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Keine Ahnung was am Mond unheimlich sein soll.Finde es immer wieder schön wenn der Vollmond die Nacht fast zum Tag macht.