Bist du der Meinung, dass Social Media die Welt verblödet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein.

Ja, weil es süchtig macht. Instagram, aber vor allem Tiktok verändern Leute negativ grundlegend. Man sieht, was alles die anderen haben und was man selber nicht. Die ganzen Filter, wie wunderschön diese aussehen. Da gibt es viele, denen es nur mehr wichtig ist, sich selber wie die anderen mit unglaublich vielen filtern zu posten und sich nur mehr so schön zu finden. Es gibt Studien, dass zu viele Medienzeit insbesondere auf sozial Medien das Gehirn weniger schnell lernen lässt. Dass man da wirklich verblödet.

Nein, weil es auch eine Bereicherung sein kann. Vor allem WhatsApp ect. können der Grund für Fernfreundschaften sein, die nur so durch Video gut funktionieren können. Die Kommunikation wurde somit erweitert.

Man muss nur schauen, dass man ein gutes Mittelding findet. Nicht zu viel nutzt, nur dass, was einem wirklich wichtig ist und das auch nur in Maßen. Und vielleicht wirklich ein paar Apps ausmisten, die Zeitverschwendung sind...

Wie sieht deine Meinung zu diesem Thema aus?

M

Nein. Ein großer Teil der Menschheit war schon immer dumm. Social Media ist nur das Mittel, es einer breiten Öffentlichkeit zu beweisen - immer und immer wieder.

Die, die dumm waren, werden noch Dümmer.

Die, die denken, das sie intelligenter sind, merken nicht das sie immer Dümmer werden.

Und die, die Intelligent sind, und denken über den dummen zu stehen, sind auf dem weg der Dummheit.

Und die wirklich Intelligenten, da denken die Dummen dass das die dummen sind , weil diese so komisch denken, handeln und fühlen.

Aber eines vergessen alle: Toleranz

Nein. Social Media ist ansich erstmal Social Media. Es sind die Leute selbst die dumme Sachen hochladen oder sich anschauen… Ich blende alles aus was mich nicht interessiert und nutze die Social Medien um mich zu vernetzen oder weiterzubilden indem ich nur Kanälen folge die sinnvolle Dinge zeigen.

Eigentlich nicht.Es wird nur den Menschen, die nicht eigenständig denken und handeln können, noch einfacher gemacht.Wenn zB jemand der Meinung ist, alles für bare Münze nehmen zu müssen, dass unter anderem bei TikTok verbreitet wird, der war vorher schon dumm.