So viele Leute sagen unsere Generation verblödet,Wegen den Handys und social media. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sie haben schon recht, weil... 88%
Nein. Stimmt nicht,weil... 12%
Bruvi  31.10.2021, 01:25

Was heißt unsere Generation? Welches Alter ist hier gemeint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie haben schon recht, weil...

smartphone nimmt den leuten die herausforderung, selber zu denken, und sich ohne landkarte zurechtzufinden (maps beim landkartenlesen), oder ohne social media kontakte zu knüpfen, oder mal, wenn man etwas nicht weiß, selbstständig in einem lexikon zu suchen, oder die personen zu fragen, die das wissen könnten

  • was würde geschehen, wenn man der heutigen generation, das smartphone wegnimmt?
Sie haben schon recht, weil...

Moderne Technik macht eigene Leistungen teils unnötig. Ist etwas unnötig und man nimmt es weniger in Anspruch, so bildet es sich zurück, und das immer weiter. So hat man es etwa schlicht nicht nötig, über viel Allgemeinwissen zu verfügen oder im Kopf Rechnen zu können. Das bedeutet nicht, dass man es verlernt, aber wenn man es öfters braucht, dann... Ja, kann man es halt besser.

Nun möchte ich dazu anmerken, dass ich kein vollständiges Fazit ziehen kann, war halt noch nie in einer anderen Generation :P

Naja ich merke es selber. Mein Vater weiß total viel und bei Quizsendungen hatte er immer fast jede Antwort richtig. Ich selbst hatte keine Ahnung. Wo, was in Deutschland liegt weiß ich oft auch nicht so genau. Mein Vater weiß Alles auswendig und auch im Ausland wo was liegt (kaspisches Meer, einzelne Staaten oder Länder). Ich könnte niemals so viel wissen. Er hat mir auch immer bei Tests weitergeholfen oder bei meinen Klausurersatzleistungen (außer in Französisch, weil das hatte er damals nicht und damit wollte er sich auch nicht beschäftigen). Er hat Sachen gewusst, die hätte ich niemals hinbekommen. Wenn ich mich hinsetzen würde und mich durch alle Wissensbücher lesen würde, würde ich das wahrscheinlich auch wissen, aber mein Handy ist mir oft wichtiger, das muss ich selbst zugeben. (Mein Vater liest sehr viele Zeitungen oder Bücher)

Sie haben schon recht, weil...

Ich wollte eigentlich für nein stimmen, da ich selbst einige kenne, die auf jeden Fall intelligent sind, ich eingeschlossen. Dann ist mir allerdings wieder eingefallen wie viele dumme Leute ich kenne, daher muss ich leider mit ja antworten.

Sie haben schon recht, weil...

... es stellt sich zeitweise auf jeden Fall so dar.