Verblödete Generation?
findet ihr eure Generation ist verblödet bin selber 15 btw geht an u15
9 Antworten
Bin 14 und sehe es auch so, ich kenne nur wenige, die nicht so verblödet sind.
LG Max
Mhm, das ist eine schwierige Frage finde ich. Einerseits leben wir in einer Gesellschaft, in der es sehr leicht ist, an Wissen zu kommen und sich weiterzubilden als jede Generation vorher. Anderseits machen sich viele glaube ich auch weniger Mühe etwas Wissen, ein Buch in die Hand zu nehmen und etwas lernen zu wollen (so nach dem Motto, ich frag einfach ChatGPT,… wenn ich etwas wissen will). Oder bei Sprachen frage ich einfach den Sprachassistenten. Hängen im Gegenteil lieber vorm Handy, Computer, scrollen stundenlang durch Insta oder YouTube usw. wodurch so Sachen wie Konzentration auch schlechter werden.
Ich kann natürlich schlecht wissen, wie das früher so war. Aber denke generell machen sich viele mittlerweile keine Mühe mehr.
jepp bin W15 und finde meine Schule die aus etwa 4 Generationen besteh und etwa 150 Schüler hat sind nur wenige nicht verblödet aber die sind dann sehr introvertiert.
Bin Dienstag 16 geworden und sehe es genauso, meine Klasse hat kaum Grundwissen. Wenn ich dann höre was meine Eltern oder so früher gemacht haben fühle ich mich selbst ein wenig dumm
Jop aber das gilt für u40 allgemein.
Seit der Umstellung auf Bachelor Master hat man nurnoch einen niedrigeren Wissenstandart zum Abschluss nötig.