Wie Geld verdienen mit Social Media?

PS: Ich will bin nicht Geldgierig ich will meine Familie stolz machen und den Dan beste leben ermöglichen und alles was sie wollen dürfen sie haben, weil sie haben sich es verdient. Sie waren gute Eltern und ich will eine gute Tochter sein.

Danke auf jeden Fall ich überlegs mir wahrscheinlich noch Mal anders 😅🙈

Ich glaube es ist doch besser sich von social Media vern zu halten

Ich glaube das Problem ist, dass ich eventuell in der I"nfluenzer bubble" stecken bleibe und ich glaube ihr habt mich davon überzeugt,dass ich mich davon fern halten soll

Mir war langweilig weshalb mir so ein Gedanke aufgekommen ist, in paar Jahren social Media zu machen...🙈😂und ich wollte nur mal hören was andere Leute davon halten also nicht meine Freunde

3 Antworten

Du musst Trends frühzeitig aufschnappen und dann umsetzten. Nimm TikTok z.B diese App hatte vor 2 Jahren nochmal ein boom. Leute, die auf dieser App videos veröffentlicht haben, mit den passenden Trends zu der Zeit, sind heute berühmt (Damelio Schwestern). Viel Talent brauchst du je nach Trend nicht, damals waren es z.B diese 15 sek "Tänze". Du musst die richtigen Hashtags benutzen und meistens auch "schön" sein, weil Leute sich lieber schöne Menschen angucken

Viel Glück dir

Tennis8
Fragesteller

Danke❤️

Tennis8
Fragesteller

PS: Ich will bin nicht Geldgierig ich will meine Familie stolz machen und den Dan beste leben ermöglichen und alles was sie wollen dürfen sie haben, weil sie haben sich es verdient. Sie waren gute Eltern und ich will eine gute Tochter sein

Arminlatzele  14.08.2023, 13:35
@Tennis8

Keine Sorge, das habe ich auch nicht gedacht. Es ist ganz normal, gut im Leben stehen zu wolle. Geld regiert die Welt.. Aber denk daran, Social Media ist ein sehr unsicherer Job und kann dich für viele zur "Witzfigur" machen. Umso mehr Follower du bekommst, umso mehr hater bekommst du nebenbei

Egal auf welcher Plattform du bist, du brauchst keinen Manager oder Sonstiges. Manche Plattformen (oder eher viele) bieten eine Partnermöglichkeit an, wo du ein Partner wirst. Das erlaubt dir dann Geld zu verdienen und wird abhängig von deiner Performance an dich überwiesen. In den meisten Fällen bekommst du einen Anteil an den Werbeeinnahmen.

Zu sagen du willst "social media" machen ist ungefähr so unpräzise wie zu sagen "Ich will mit Computern arbeiten". Das...macht auch eine Kassierin.

Erfolgreich kannst du jederzeit überall werden, allerdings ist die Chance darauf statistisch gesehen sehr gering. Also würde ich mir das nicht als Ziel setzen und bestenfalls als Hoffnung behalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
Tennis8
Fragesteller

Ja, ich will nur so bisschen Geld mit Tiktok oder YouTube verdienen und dann richtigen Beruf

Dudenox2  12.08.2023, 23:38
@Tennis8

Das kannst du machen, allerdings erreichen die wenigsten wie gesagt etwas. Und wenn du etwas sinnvolles erreichst, dann macht es an sich auch nicht zu viel Sinn etwas anderes zu machen, außer du bleibst auf dem Mittelfeld liegen.

Um bei den meisten Plattformen etwas verdienen zu können benötigst du bestimmte Meilensteine, z.B. auf Youtube 1000 Abos und 4000 Stunden Wiedergabezeit auf Langform-Content.

Du wirst dann auch ein Adsense-Konto benötigen, welches deine Eltern einrichtigen und unter ihrem Namen laufen lassen müssen (das ist überall so, da du noch keine 18 Jahre alt bist).

Da du in Deutschland lebst wirst du bzw. deine Eltern auch ein Gewerbe gründen müssen, bzw. sie für dich. Bei jeder Aktivität mit Ziel des Gewinns (du brauchst das noch nicht, wenn du noch nichts verdienst) wird ein Gewerbe benötigt. Solltest du ein paar Euro im Monat verdienen wird auch keiner meckern, aber sobald es sich häuft solltest du das so schnell wie möglich machen, oder es wird eine Strafe geben.

Das heißt dann auch, dass du eine Steuererklärung abgeben musst, allerdings solltest du für lange Zeit unterhalb aller Freibeträge liegen, also keine Sorge.

Tennis8
Fragesteller
@Dudenox2

Ou, danke ey ich glaub nach all den Kommentaren überlege ich es mir nochmal anders 😅

Das wird in Zukunft nicht weit bringen, viele Kinder oder Jugendliche denken sowie du und ohne vitamine B wirst du nie groß werden, ist einfach so, am besten konzentrierst du dich auf was anderes aber millionär wirste nicht werden.