Handy (Social Media) Detox?

3 Antworten

Ich mache seit meiner Geburt social Media detox :)

Ich bin 25 und hatte nie FB, Insta und co.

Kann mich nicht beschweren. Ich lache nur, wenn ich von anderen Leuten und deren künstlichen Drama auf social media höre

Annalisaw
Fragesteller

Hört sich sinnvoll an :)

Ja das stimmt schon irgendwie so ... Drama wegen nichts eigentlich

Ich hab das schon gemacht. Habe mich von Facebook, Twitter, Instagram gelöst. WhatsApp habe ich nur noch wegen paar Leuten. Ansonsten nutze ich "Signal", wenn ich erreichbar sein soll.

Wie ich vorgegangen bin? Einfach Accounts gelöscht/deaktiviert und die Apps dementsprechend installiert.

Einer der besten Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe und vermisse davon nichts. Seidem geht es mir deutlich besser. Man muss aber bedenken, dass die Welt immer digitaler wird und somit einiges am Themen etc. verpasst.

Achja, TikTok, Snapchat usw. habe ich nie genutzt und werde ich auch nicht ^^

Annalisaw
Fragesteller

Ok 👍🏻
Danke für die Antwort :)

Ich nutze seit Jahren kein Smartphone mehr und dabei war ich 2007 vom ersten iPhone sowas von gehyped. Hat sich für mich alles in die falsche Richtung entwickelt. Massenüberwachung und den Ausverkauf persönlicher Daten lehne ich konsequent ab.

Annalisaw
Fragesteller

Okay 👍🏻
Scheinst damit auch sehr zufrieden zu sein 🙈das freut mich