Bist du der Meinung, dass du dich in den letzten fünf Jahren weiterentwickelt hast?

19 Antworten

Jeder Tag in meinem Leben hat dazu geführt das ich jetzt hier bin wo ich bin und ich fühle mich besser als vor ein paar Jahren also ja :)

Ja definitiv. Ich bin vlt nicht wirklich reif, aber deutlich mehr als vor 5 Jahren. Ich hab aus jedem meiner Fehler gelernt und Menschen die mir nicht gut getan haben hinter mir gelassen.

Hm..denke schon. Leben beinhaltet ja ständige Veränderung. Vor allem durch

die vielen Krisen der letzten Jahre habe ich gemerkt, dass die Gesellschaft und auch das persönliche Umfeld viel gespaltener sind. Gibt ein paar Bekannte mit denen ich

seitdem nicht mehr in Kontakt bin, weil sie zu sehr in ihrer Blase leben.

Früher war ich weniger kritisch gegenüber anderen. Denke ich bin einfach selbstbewusster geworden.

Ja definitiv! Ich bin schlauer, stärker und habe gelernt mich nicht auf jeden zu verlassen.😁

Ehrlich gesagt kann ich die Frage gar nicht beantworten, weil ich nicht weiß, wie ich "Weiterentwicklung" definieren soll.

Ich versuche zwar, immer wieder etwas Neues zu lernen, aber ob ich mich deswegen entwickelt habe.

Ich glaube, eher nein. Irgendwo bin ich noch immer derselbe geblieben, und egal, was und wie viel ich lerne, ich neige dazu zu glauben, dass mich dieses weder zu einen besseren noch zu einen schlechteren Menschen macht.
Mein Charakter ist gleich geblieben, meine Art zu leben ist gleich geblieben. Von daher: Nein, ich denke, ich habe mich nicht weiterentwickelt, auch wenn ich nicht so genau weiß, wie ich den Begriff definieren soll.