Bisschen Angst davor was Nachbarn von mir denken, berechtigt?

3 Antworten

Die Nachbarin hat das angeboten oder vorgeschlagen? Ich denke, vorgeschlagen passt hier besser. Und ich denke, dass das eher ein Angebot von DEINER Seite ist, die Nachbarin sollte es also zu schätzen wissen, dass du das machst. Entsprechend brauchst du dich auch ganz gewiss nicht zu verstellen, damit das funktioniert.

Kluge Menschen machen Reife übrigens am Verhalten fest, nicht an der Kleidung oder an den Hobbys. Und um dumme Menschen brauchst du dich nicht zu scheren.

Skatergirl18
Fragesteller

Danke, genau ich meinte "vorgeschlagen". Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Das Stimmt, dennoch sind viele Menschen einfach sehr oberflächlich, weil es einfach ist. Schubladendenken halt.

Hacker48  10.04.2020, 18:27
@Skatergirl18

Du hast Recht, viele Menschen sind sehr oberflächlich. Aber willst du mit oberflächlichen Menschen zu tun haben? Menschen, die dich, ohne dich zu kennen, in Schubladen stecken und anhand deines Kleidungsstils verurteilen? Willst du für solche Menschen arbeiten? Also ich nicht. Macht vieles leichter. :-)

Kuestenflieger  11.04.2020, 09:12
@Kuestenflieger

Und wovon willst du später leben ? Welche Ausbildung mit Abschluß möchtest du machen ?

Jetzt geht es ja nur um einen Einzelfall zur stundenweisen Unterstützung !

Hacker48  11.04.2020, 09:13
@Kuestenflieger

Was regst du dich denn so auf? Sie ist 18, hat wohl die Schule beendet und macht jetzt ein FSJ. Alles völlig legitim, verstehe nicht, worauf du hinauswillst...

Kuestenflieger  11.04.2020, 09:17
@Hacker48

aufregen? , wie dies mädchen ohne zukunft ideen dahin gleitet ? beleidigt weil sich die nachbarn nicht um sie sorgen ,nur tach sagen .?

Hacker48  11.04.2020, 09:19
@Kuestenflieger

Darum geht es doch überhaupt nicht in der Frage. Hinterfragst du, bei jemandem, der nach Hilfe bei Physikhausaufgaben fragt, auch, ob er sich gesund ernährt? Nichts für ungut, aber hast du schlecht geschlafen, oder so? Lass sie doch, jeez.

Sowohl dien Hobby als auch jugendliche Kleidung ist für 18 absolut normal. Das ist nicht großartig berechtigt. Kannst ihnen ja mal nett zunicken wenn du sie siehst, ansonsten muss man ja privat keinen großen Kontakt haben.

Du grüßt nicht, sie grüßen nicht u wenn niemand den Anfang macht, wirds nie was.

Wenn sich mehrere unterhalten , sag ich dennoch Hallo u die zurück u tratschen dann weiter^^

Im Grunde wäre es mir Persönlich aber egal was die denken

Du bemühst dich ja gar nicht darum

Skatergirl18
Fragesteller

Ich weiß, die Sache ist nur ich hab schon mal vor längerer Zeit "hallo" gesagt und es kam keine Reaktion. Das war mir dann auch irgendwie peinlich und hab dann nichts mehr gesagt.

Mittlerweile glaube ich aber, dass sie es einfach nicht mitbekommen haben. Finde es aber auch komisch jetzt plötzlich damit anzufangen. Denke aber ich werde das mal machen.