Bis zu welchem alter Babygläschen essen?

11 Antworten

Bis zum 10. Monat. Bei mir essen die Kinder dann am Tisch mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 26 Jahren Kinderbetreuung

Meine kleine Hat bis sie 11 Monate alt war Babygläschen gegessen und dann gerne so gestampfte Möhre oder spinat oder kartoffelpüree

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 4 Jahren Babysitterin:)

Weder Babybrei aus Gläschen noch Quetschies sind irgendwie schädlich für Erwachsene.

In Quetschies ist halt jede Menge Zucker drin, deswegen sollte man damit grundsätzlich vorsichtig sein, erst recht bei Kindern; Stichwort "Quetschie-Karies".

Fertiger Brei aus dem Glas schmeckt einfach nur unfassbar fade, aber wer das essen möchte, kann das natürlich tun.

Meine Kinder haben aber keinen fertigen Brei bekommen.

Bei Kind 1 hab ich noch Brei selbst gekocht, bin aber recht schnell auf Fingerfood umgestiegen, weil der Brei nicht besonders gut ankam.

Kind 2 hat Brei von Anfang an konsequent verweigert und deshalb sofort normales Essen bekommen (natürlich ungesalzen).

Quetschies gibt es bei uns nur sehr restriktiv, sondern lieber frisches Obst. Kind 1 hat aber mit etwa 3 Jahren das Interesse an Quetschies verloren und Kind 2 lehnt wie gesagt Brei ohnehin ab.

Ich esse die immer noch, dafür gibt es kein zu alt.

So lange man will. Quetschies ess ich auch manchmal , unterwegs ganz praktisch als kleiner Snack.
Babygläschen habe ich zuletzt nach einer Kieferop gegessen da ich 2 Wochen nicht richtig beißen konnte. Und Babygläschen schnell gemacht sind.

Nur davon ernähren solltest du aber nicht. Das ist ungesund. Siehe Babybrei-Diät

Frischluftstall  08.04.2025, 20:04

genauso ist es je nachdem ist man die zu alt