Krippe kinderpflegerin Brotzeit?

5 Antworten

Wenn du als Kinderpflegerin tätig bist, solltest du sowas eigentlich wissen und dich nicht von irgendeiner FSJlerin verunsichern und dir etwas vorschreiben lassen, die keinerlei Qualifikationen und Erfahrungen hat.

Aber nein, du hast nichts falsch gemacht. Kinder haben ein eigenes Hungergefühl und sollten nicht erzwungenermaßen die Portionen in sich hineinstopfen müssen, die Andere für sie vorbereitet haben - das erhöht höchstens das Risiko für gestörtes Essverhalten.

annie80  09.01.2022, 20:55

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen 👍

Du lässt dir von der FSJlerin Vorschriften machen? Du hast richtig gehandelt.

gesunder menschenverstand ist nicht falsch

Gut gemacht. Ich musste immer aufessen. Ergebnis 10 kg Übergewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich hast du richtig gehandelt. So en Quetschie ist ja ziemlich sättigend. Der Hunger des Kindes ist auch nicht jeden Tag der gleiche, das ist bei uns Erwachsenen auch so.

Grundsätzlich würde ich aber mit der Gruppenleiterin reden. Wenn du eine Anordnung triffst, hat das die Praktikantin zu respektieren und nicht VOR den Kindern deine Entscheidung zu hinterfragen!