Bis zu welcher Geschwindigkeit sind Blitzer geeicht?

Mit purer Geschwindigkeit war was realistisch machbares gemeint also mit Hypercars oder so

2 Antworten

Hi, kommt wohl auf das Messgerät an.

Ich könnte mir vorstellen, dass Radar bei hohen Geschwindigkeiten unpräzise wird, weil möglicherweise die zurückgeworfenen Radarstrahlen nicht mehr exakt gemessen werden.

Aber was ist mit einer Lichtschranke. Das sind einfach 2 Messpunkte. Es wird die Zeit gemessen, die es braucht um diese Punkte zu durchfahren. Und damit kann man auf die Geschwindigkeit schließen.

Mir erschließt sich nicht, warum es dabei ein Limit geben sollte.

Höchstens das Foto wird dann unscharf. Aber mit modernster Technik....

Es kann natürlich sein, dass ab 400 km/h nichts mehr geht, weil niemand damit rechnet, dass jemand so schnell durch die Kontrolle fährt. Wer kann das auch schon.

Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Naja also ich wage jetzt einfach mal zu sagen, dass es dort wo Blitzer stehen, schwierig ist, 400kmh zu fahren 😉😅. Also ist es eher hypothetisch... Weshalb verschwendest du dann Zeit, über sowas nachzudenken? Oder beabsichtigst du das wirklich? 😅

Sleepinglotus
Fragesteller

mein Kopf ruht nie und ich denke doch dass es paar süße stellen gibt wo man das sogar schaffen könnte