Bis zu welchen alter sind windeln noch okay für euch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Bis 10 oder darüber hinaus 66%
Bis 3 28%
Bis 6 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis 3

Hallo DIAPERDADDY86,

die Windeln in dem klassischen Sinne würde unser Kind noch so lange tragen, bis es mit der Logistik für die Wasser - wie ich es gern nenne - zurechtkommt: auf den Topf oder auch schon zur Toilette geht.

Wo es sich noch nicht selbst ankleiden kann, wäre das "Wickeln" noch ein Thema im Sinne des Ankleidens.

Darüber hinaus stünde unserem Kind es frei, weiter "Windeln" jetzt als Slips für die Wasser wie auch andere Unterbekleidung zu tragen. Das würden wir ihr oder ihm im Rahmen unserer Guidance anbieten.

Vielleicht ist es so ein Alter von zwei oder drei Jahren, wo diese Logistik alleine geht. Ich hatte, so weit ich mich erinnere, mit drei Jahren keine Windeln mehr getragen, konnte mindestens auf den Topf und auch schon zur Toilette.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  18.12.2023, 21:14

Hallo DIAPERDADDY86,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Klar so ab ca 3 Jahren ist schon gut wenn ein Kind soweit ist. Anfangs tagsüber und im zweiten Schritt dann im gewöhnlichen auch in der Nacht.

Wenn ein Kind dann älter wird kann man natürlich trotzdem auch mal Windeln verwenden. Gibt ja immer mal wieder Momente wo ein WC Gang eher schwierig ist. Bsp längere Autofahrt.

Eltern können es ihrem Kind anbieten wenn sie die Windel in einer bestimmten Situationen für Vorteilhaft finden, dann in Absprache mit dem Nachwuchs kann man es dann umsetzen.

Wenn ein Kind dann selber die Windel als gute Ergänzung für sich sieht, harmoniert es auch.

Bis 10 oder darüber hinaus

wenn es jemanden gut tut warum nicht. Ich brauche Windeln wegen meiner Doppelinkontinenz. Wenn jemand aus anderen Gründen Windeln tragen möchtest, ist es okay. Solange niemand geschädigt oder belästigt wird kann man es ohne Scham ausleben. Es gibt Sachen, Fetische und Wünsche, die krasser sind als Windeln. Alles gut 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslang Familienmensch
Bis 10 oder darüber hinaus

Windeln sind in jedem Alter okay, ob man sie braucht oder eben nicht. Wenn man sie nicht braucht und trotzdem tragen möchte ist das gut, Windeln sind auch nur Unterwäsche.

Ich habe jetzt mit 20 Jahren angefangen ins Bett zu nässen, aber auch tagsüber benutze ich manchmal meine Nachtwindel. So wie gerade eben wo ich das hier schreibe.

Bis 10 oder darüber hinaus

Was heißt okay? Manche brauchen Windeln eben länger als andre. Also ich bin 14 und Bettnässerin. Und habe deswegen Windeln. Das ist weder okay noch nicht okay, das ist eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ja selber Bettnässerin
DIAPERDADDY86
Fragesteller

Oki ja finde es voll okay und top Meine wie alle anderen hier ticken😊

Benni412  14.05.2024, 11:56

Ich bin 20 und auch Bettnässer. Habe mich inzwischen an meine Windel gewöhnt und habe sie auch lieben gelernt.