Bis zu welchem Maße ist angeben bzw besser wissen in Ordnung?

2 Antworten

Das kommt auf den Partner an und auch darauf womit man angibt usw. wenn das bei dir und deinem Partner mehr als Spaß gemeint ist (und auch so verstanden wird) ist es in Ordnung wenn es aber beide nur machen um den anderen runter zu machen( oder auch nur einer von beiden) sollte man es lassen. Man sollte auch nicht übertreiben den irgendwann nervt man auch.

Nie. In einer Beziehung/Partnerschaft gilt:
Wenn einer gewinn verlieren beide.

Beim angeben und besser wissen gehts nie um die Wahrheit - immer nur ums gewinnen und Recht haben.

Youandme910
Fragesteller

Also sollte man sich bei sowas zurück halten? Was ist wenn einer ständig besserwisserisch ist und die andere nachgibt?

Kitharea  04.12.2023, 17:45
@Youandme910

ihn fragen wieso er das gefühl hat mit dir in konkurrenz zu stehen. drüber reden. klipp und klar aussprechen was da abgeht. und vor allem keine antwort geben wenn es wieder nur darum geht. oder den raum verlassen. sich das nicht anhören. oder sagen "glaub ich dir nicht aber ich will auch nicht drüber reden". gibt ein paar möglichkeiten. Nachgeben ist keine davon. Augenrollen schon

Kitharea  04.12.2023, 17:48
@Youandme910

Oder einfach sagen "nö ist nicht so". Ich meine. Es ist ja seine Sache wenn er dir nicht glaubt oder umgekehrt. Ist halt so. Wenn ihr 2 versch. Infos habt dann ist das erlaubt - auch in einer Partnerschaft. Dann ist man sich halt auch mal einig, sich nicht einig zu sein.