Grenzen in einer Beziehung?

Ich habe das zwar schon mit meinem Freund besprochen möchte aber trotzdem noch eure Erfahrung wissen

4 Antworten

Also mit deinem Freund explizit drüber zu sprechen ist nicht verkehrt. In jeder Beziehung gibt es andere No Go´s... das sind meine:

  • Lügen
  • Betrug (fremdgehen, stehlen,...)
  • rauchen (ein paar mal habe ich sowas schon toleriert aber... ne... geht gar nciht für mich)
  • Alkoholabhängigkeit
  • Drogenkonsum
  • offene Beziehung
  • radikale politische Einstellung (rechts oder links... find beides was ins extreme geht einfach unangenehm peinlich und das frisst mir einfach zu viel lebenszeit)
  • Privatinsolvenz
  • Arbeitslos (kann mal passieren aber dann sollte man auch schnell wieder einen Job finden)
  • zu krass religiös egal was es ist (ultra unattraktiv...)
  • übermäßiges Essverhalten... (ich esse auch viel und gerne aber zu viel ist ekelhaft und geht ins Geld)
  • wenn der Partner keine Kinder möchte
  • nicht zuhören (kann man mal machen aber wenn das zu oft vorkommt...)
  • assoziales Verhalten (schau dir Trash TV an dann weißt du was ich meine...)
  • unhygienisch sein (ich kann nicht einen Partner haben vor dem ich mich ekle... geht einfach nicht. Man kann mal krank sein oder auch sonst nicht in der Lage sein eine Zeit lang sich um sich selbst zu kümmern aber immer... ne find ich abstoßend)
  • nicht mit Geld umgehen können (geht gar nicht)

Ja es gibt bestimmt noch viel mehr aber das sind einige Punkte die ich verachtenswert finde... ACHTUNG -> Wenn sie in der Masse passieren.... bis auf Fremdgehen und so da reicht es einmal zu verkacken...

Regeln und Grenzen in der Beziehung muss jeder individuell und unter sich absprechen.

Ich persönlich würde es zum Beispiel nicht akzeptieren, wenn meine Partnerin Drogen konsumiert (Dazu zähle ich auch Zigaretten und übermäßig viel Alkohol), wenn sie in kriminelle oder moralisch verwerfliche Handlungen verwickelt ist, etc...

Lio231313
Fragesteller

Danke

Für mich gibt es keine Regeln - ich bin niemandes Mom. Wenn mich etwas stören würde, würde ich es ansprechen und zusammen eine Lösung besprechen. Aber Regeln davor? Wozu soll das gut sein?

das musst du doch mit deinem Freund besprechen..

Lio231313
Fragesteller

Ik hab ich schon wollte aber wissen wie das bei andern so aussieht